EANS-News: Solar-Fabrik Aktiengesellschaft für Produktion und Vertrieb von solartechnischen Produkten / Solar-Fabrik erfolgreich im Markt, Produktion mit Vollgas

Freiburg, den 17.9.2009 (euro adhoc) -

Alle drei Werke der Solar-Fabrik
produzieren derzeit unter Vollauslastung, um die starke Nachfrage nach hochwertigen Solarmodulen "made in Germany" bedienen zu können. Damit erweist sich die im Frühjahr gestartete Vertriebsoffensive als voller Erfolg.

Die als Reaktion auf die zurückhaltende Nachfrage im ersten Quartal gestartete Vertriebsoffensive steigerte die Nachfrage nach Produkten der Solar-Fabrik seit Jahresmitte überdurchschnittlich schnell auf ein konstant hohes Niveau. Dieser Erfolg ist nicht zuletzt auch auf die Qualitätsaussage "made in Germany" zurückzuführen. Damit einhergehend wurden über 100 neue Arbeitsplätze in der Produktion geschaffen, ein klares Zeichen für eine wettbewerbsfähige Fertigung in Deutschland.

Hauptpfeiler des Freiburger Fertigungsverbundes ist das neue, hochmoderne Werk 3, das seit Juli im 3-Schicht-Betrieb fertigt. Um die Produktionskapazitäten optimal auszunutzen, haben sich Geschäftsleitung und Betriebsrat der Solar-Fabrik auf eine Betriebsvereinbarung zur Jahresarbeitszeit geeinigt, die erlaubt, durch zusätzliche Wochenendschichten die Arbeitszeit flexibel an die Nachfrage anzupassen. Damit sind die Weichen für eine erfolgreiche Zukunft der Solar-Fabrik gestellt.

Ende der Mitteilung euro adhoc

Emittent: Solar-Fabrik Aktiengesellschaft für Produktion und Vertrieb von solartechnischen Produkten Munzinger Str. 10 D-79111 Freiburg Telefon: +49(0)761 4000 0 FAX: +49(0)761 4000 199 Email: info@solar-fabrik.de WWW: http://www.solar-fabrik.de Branche: Alternativ-Energien ISIN: DE0006614712 Indizes: Börsen: Regulierter Markt/Prime Standard: Frankfurt, Freiverkehr: Berlin, Stuttgart, Düsseldorf, München Sprache: Deutsch

Martin Schlenk
Tel. +49(0)761 4000 207