ERINNERUNG: Samariterbund lädt morgen zu Schulstartfest in die Stadthalle

Restplätze noch vorhanden! Tolles Programm für Kinder, zwei Rapid-Spieler geben Autogramme.

Wien (OTS) - Am Freitag, 18. September 09, geigt um 15.00 in der Wiener Stadthalle das komödiantische Streichquartett 'KK-Strings' für hunderte Kinder und Jugendliche auf. Die Kinder erwartet ein buntes Programm mit einer Mischung aus Pop, Rock, Klassik und Comedy. Als Überraschungsgast haben sich zwei prominente Rapid-Spieler angekündigt und zum Abschluss winken bei einer Tombola schöne Preise und das bei freiem Eintritt.

Noch sind einige Plätze frei! Interessierte können sich bei Karola Foltyn-Binder anmelden: 01-89145-221 oder via E-Mail:
presse@samariterbund.net

Starke Unterstützung durch die Samariterjugend

Nach dem Konzert können die Kinder Einblick in die Einsatzfahrzeuge von Polizei und Samariterbund gewinnen und die Besuchshunde der Samariterbund-Hundestaffel streicheln. Mit dabei sind auch der Katastrophenhilfsdienst und die Feuerwehrjugend mit einem Löschfahrzeug. Die Samariterjugend (ASJ) wird in drei Stationen vor Ort die wichtigsten Erste-Hilfe-Maßnahmen demonstrieren und die Kinder zum Mitmachen ermuntern. Vom Einchecken über die Jausen-Ausgabe bis hin zum Verteilen der Tombola-Geschenke werden die Kinder und Jugendlichen der ASJ wieder vollen Einsatz zeigen und die gesamte Veranstaltung mit großem Engagement unterstützen.

Dank an die Sponsoren

Ermöglicht haben dieses Schulstarfest, bei dem Kinder aus schwierigen Verhältnissen eingeladen sind, zahlreiche großzügige Sponsoren: Die Wiener Stadthalle stellt die Infrastruktur zu besonders günstigen Konditionen zur Verfügung, die Firmen Ströck und Höllinger sorgen für die Verköstigung der Kinder und der Wiener Prater, die Lugner-City, die Firmen XXXLutz, Mitraco, Haribo und Pegasus Spiele spendeten die Preise für die Tombola. Dank der Spenden der Wirtschaftskammer Wien, der Raiffeisenlandesbank Niederösterreich-Wien und der Entsorgungsbetriebe Simmering können sämtliche Unkosten für das Fest abgedeckt werden.

Sozial engagierte Musiker

Die Band 'KK-Strings' tritt gratis für die Kinder auf. Seit 1990 sind Azzi Finder, Roland Bentz, Florian und Jakob Krisper, gemeinsam auf Tour. Als musikalische Botschafter Österreichs lösen sie weltweit mit einer Mischung aus Klassik, Pop, Rock und feinster Comedy von Singapur bis Los Angeles Begeisterungsstürme aus.

Datum: 18. September 2009, Beginn: 15.00 Uhr
Ort: Wiener Stadthalle, Halle E, Vogelweidplatz 14, 1150 Wien