Sensationelles Gratis-Open-Air am Linzer Hauptplatz: "Ich&Ich" als Höhepunkt

SPÖ: Festival für Toleranz und ein friedliches Miteinander

Linz (OTS) - Pflichttermin für alle Fans von gehobener Popmusik
mit anspruchsvollen Texten: Morgen Freitag, 18. September, steigt ab 17 Uhr auf dem Linzer Hauptplatz das sensationelle Gratis-Open-Air mit den Hitparadenstürmern "Ich & Ich". Das Konzert ist Teil der SPÖ-Wahlkampfaktivitäten in Oberösterreich, ist aber nicht als "Wahlveranstaltung" ausgerichtet, sondern vielmehr als stimmungsvolles Musik-Festival. Inhaltlich verbindender Leitfaden der teilnehemenden Bands ist das Engagement für ein "friedliches und solidarisches Miteinander und eine tolerante Gesellschaft". Deshalb ist das Motto des Abends auch "Free Your Mind Festival 2009".

Das Festival zeichnet sich nicht nur durch seine wichtige Message, sondern vor allem auch durch hochkarätige Künstler aus. Neben den österreichischen Newcomer- Chartstürmer BAND WG, der Münchener Funk-Rock Sensation SORGENTE und den Siegern der Soundtour09 der SPÖ Oberösterreich, TAMINA & THE MOJOS, werden auch MAMAS GUN sowie VON LUFT UND LIEBE am Linzer Hauptplatz ein deutliches Zeichen für ein Miteinander aller Menschen und einen offenen Geist setzen! Das Festival beginnt am Freitag, 18. September 09 um 17.00 Uhr und endet mit dem Hauptact "Ich & Ich".

Mit Singles wie "Vom selben Stern", "Stark" und "So soll es bleiben" haben sich "Ich&Ich" in die Herzen der Fans gesungen. Nach dem meistverkauften Album Deutschlands 2008 erfolgte heuer auch die verdiente Auszeichnung mit dem Echo für die beste deutsche Popband 2009.
Wir dürfen sie bitten, dieses Open-Air am Linzer Hauptplatz anzukündigen und dürfen Ihre Redaktion gleichzeitig herzlich einladen.

SPÖ Oberösterreich, Medienservice
Gerald Höchtler