• 17.09.2009, 10:36:10
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3Shops punkten mit hoher Service- und Beratungsqualität

Mystery-Shopping bestätigt hervorragende Qualität der 3Shops

Wien (OTS) - Für mehr als 70 Prozent der ÖsterreicherInnen ist
guter Service und kompetente Beratung in den Shops der heimischen
Mobilfunkanbieter wichtig für ihre Kaufentscheidung. Dies ergab
kürzlich eine Umfrage von Nielsen Marktforschung. Entscheidend ist
es, auf die Bedürfnisse des Kunden einzugehen und nicht nur ohne
Hinterfragen des tatsächlichen Bedarfs Aktionsprodukte anzupreisen.
Berater in Mobilfunkshops sollten das Nutzungsverhalten des Kunden
ermitteln, um die beste - im Idealfall "maßgeschneiderte" -
Tariflösung anbieten zu können, so die Umfrageergebnisse.

3 überzeugt Test-Shopper

Bei Hutchison 3G Austria legt man besonders hohen Wert auf
Servicequalität und überprüft diese seit fünf Jahren mit regelmäßigen
Mystery Shoppings in Zusammenarbeit mit Nielsen. Diese Maßnahme zeigt
in der Praxis Wirkung: In der aktuellen Testphase im Juli (105
Mystery Shopping Tests, Neukundenberatung im Bereich "Handy und
mobiles Internet", drei Besuche pro Store) erzielten die 3Shops ein
ausgezeichnetes Ergebnis, das deutlich über den Nielsen
Branchen-Benchmark für die heimischen Mobilfunker liegt (Quelle:
Nielsen Benchmarkdatenbank für Mystery Shopping in Österreich).

Faktoren wie "Freundlichkeit" und "Auftreten" sind für 3Verkäufer
Standards, die lückenlos umgesetzt werden. Auch die persönliche
Komponente kommt nicht zu kurz: Der Aufbau einer persönlichen
Gesprächsatmosphäre wurde von den Test-Shoppern als ausgezeichnet
bewertet.

3Shops mit hochqualitativer Beratung

Die Beratung zu Handy- und Internettarifen wird ebenfalls sehr gut
bewertet. In nahezu allen Testbesuchen wurden Fragen zum
Nutzungsverhalten gestellt und somit wichtige Anforderungen der
Konsumenten erfüllt. Dieses Vorgehen belohnten die Testkunden durch
sehr gute Bewertungen in den Bereichen "Eingehen auf die individuelle
Situation" und die überzeugende "Vermittlung des Kundennutzens".

Alles in allem sind die Testkunden mit der Neukundenberatung in
den 3Shops sehr zufrieden: 80 Prozent würden aufgrund der erlebten
Beratungs- und Servicequalität bei 3 einen Vertrag abschließen.

Rückfragehinweis:

Maritheres Paul
   Unternehmenssprecherin
   Hutchison 3G Austria GmbH
   Tel.: +43 (0) 50 660 33700
   3Mobile: +43 (0) 660 3773773
   E-Mail: maritheres.paul@drei.com
   Web:  www.drei.at/Presse

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