klassik.oeticket.com - das neue Online-Portal für Klassik-Fans von oeticket

Die neue Website speziell für Freunde klassischer Aufführungen ist online!

Wien (OTS) - oeticket, Österreichs größter Ticketvertrieb, hat aufgrund der großen Nachfrage ein eigenes Portal für die Liebhaber klassischer Kunst und Kultur eingerichtet: klassik.oeticket.com.

"oeticket hat sich in den vergangenen Jahren neben den Sparten Rock/Pop und Sport auch immer mehr als Anbieter für klassische Events profiliert. Mit klassik.oeticket.com wollen wir Freunden von Oper, Theater und klassischer Musik aber auch Besuchern aus dem Ausland eine Plattform bieten besonders leicht Tickets für die Aufführungen ihrer Wahl zu finden." erklärt Andreas Egger, der Geschäftsführer von oeticket.

Ob La Bohème in der Wiener Staatsoper, Zorn! - das Festival für zeitgenössische Dramatik des Max Reinhardt-Seminars, Agnes Baltsas Gastspiel im Wiener Konzerthaus, die André-Rieu-Tour 2010 oder Vorführungen der Spanischen Hofreitschule - so vielfältig wie die Publikumsinteressen ist auch das umfangreiche Klassik-Angebot von oeticket.

Kunst und Kultur für die ganze Familie als eigene Rubrik
Für Familien geeignete Veranstaltungen und Ausstellungen sind auf klassik.oeticket.com in einem eigenen Bereich zu finden: unter anderem gibt es hier Karten für "Der Nussknacker" in der Wiener Volksoper, "Das Dschungelbuch" in der Wiener Stadthalle, "Das Schneemädchen" am Stadttheater Leoben oder "Pipi Langstrumpf plündert den Weihnachtsbaum" im Palais kaufmännischer Verein in Linz.

Neben der allgemeinen Übersicht lassen sich auch alle verfügbaren Kindertheater-Vorstellungen gesondert aufrufen.

oeticket - Ticketing in a New Dimension

oeticket verfügt über fast 3.000 aktive Verkaufsstellen sowie über Tickets für mehr als 13.000 Events jährlich und verzeichnete 2008 rund fünf Millionen verkaufte Karten in Österreich und dem CEE-Raum. Das Unternehmen betreut regelmäßig mehr als 250.000 Privatkunden und ist Betreiber der beliebtesten Ticket-Hotline Österreichs: 01-96 0 96 sowie des meistgenutzten Ticketing-Portals - www.oeticket.com (platzgenaue Buchung der Tickets in Saalplänen, print@home, Verkauf von Tickets für Veranstaltungen in vielen europäischen Ländern!)

Mag. Tanja Rosenberger
KORN PR
e-Mail: rosenberger@korn-pr.at
Web: www.korn-pr.at