Rote Nasen freuen sich über 7.500 Euro

Wien (OTS) - Neben Schweiß und Mineral floss auch Geld für einen karitativen Zweck beim Wien Energie Business Run am 10. September in Wien. Ein Smart wurde zugunsten ROTE NASEN Clowndoctors verlost. Die Clowndoctors, die kranken Menschen in schwierigen Situationen Ablenkung, Hoffnung und Humor spenden, freuen sich über 7.500 Euro. ROTE NASEN Clowndoctors waren das erste Mal beim Business Run dabei und sind begeistert. Edith Heller, operative Leiterin: "Wir sind sehr dankbar, dass wir die großartige Möglichkeit zum Losverkauf bekommen haben. Wir freuen uns riesig über das sensationelle Spendenergebnis. Das Geld wird für die Clowneinsätze im orthopädischen Spital Speising verwendet. Wir danken dem Veranstalter und freuen uns schon auf nächstes Jahr."
Die Ergebnisliste, alle Firmen, alle Namen im Internet:
www.businessrun.at

Über 5.780 Dreier-Teams aus 907 verschiedenen Unternehmen hatten sich für die 4,2 Kilometer vom Ernst-Happel-Stadion durch den Prater und zurück angemeldet. Damit ist der Wien Energie Business Run nicht nur Österreichs größter Firmen-Teamlauf sondern auch unter den Top-Laufevents. 2001 startete man mit rund 2.500 Teilnehmern. Seither etablierte sich der Business Run zu einem Top-Event der heimischen Laufszene, nach dem Vienna City Marathon mit über 30.000 Läufern und dem Österreichischen Frauenlauf mit rund 18.000 Läuferinnen.

Wien Energie ist der größte regionale Energiedienstleister Österreichs. Das Unternehmen versorgt mehr als zwei Millionen Menschen, rund 230.000 Gewerbeanlagen, industrielle Anlagen und öffentliche Gebäude sowie rund 4.500 landwirtschaftliche Betriebe in Wien, Niederösterreich und Burgenland mit Strom, Gas und Wärme.

www.wienenergie.at/presse
www.rotenasen.at

Fotolink für einfaches Runterladen von Business Run-Pressebildern:

Oder den PIN-Code: TNHXV selbst eingeben:

Wien Energie GmbH
Ilona Matusch
Pressebetreuung Wien Energie Business Run
E-Mail: ilona.matusch@wienenergie.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | WSP0003