Werkschau von Architekt Herwig Baumgartner an der Donau-Universität Krems

Vortragsreihe Future Building Solutions

Krems (OTS) - Professoren des internationalen, postgradualen Universitätslehrgags "Future Building Solutions" präsentieren ihre innovativen, architektonischen Lösungen für eine nachhaltige Zukunft. Den Beginn macht Architekt Herwig Baumgartner am 25. September 2009.

Der aus Österreich stammende Architekt Herwig Baumgartner betreibt mit Scott Uriu das in Los Angeles beheimatete Architekturbüro B plus U. Herwig Baumgartner studierte sowohl Architektur als auch Musik und beschäftigt sich mit seinem Büro besonders mit Projekten, die beide Kunstrichtungen verbinden. Er verfolgt einen Entwurfsansatz, der Nachhaltigkeit und eine Vielzahl von neuen Baustoffen integriert. Bevor er sich selbstständig gemacht hat, war er bei Frank Gehry beschäftigt und zeichnet für die Außenhülle der Walt Disney Concert Hall in Los Angeles mitverantwortlich.

"Wir sind sehr stolz darauf, Herrn Baumgartner, der sich international einen Namen in der Architekturszene gemacht hat, bei uns am Department für Bauen und Umwelt als Vortragenden begrüßen zu dürfen", so Lehrgangsleiter Mag. arch. Richard Sickinger.

Neuer Lehrgang "Future Building Solutions" - Nachhaltigkeit designen!

Der neue internationale, postgraduale Lehrgang mit der Unterrichtssprache Englisch wurde für Architekten und technische Fachplaner entwickelt. Er vermittelt das Wissen, auf Herausforderungen im Gebäudebau in allen Klimazonen der Welt richtig zu reagieren. Es gibt zwei Vertiefungsfächer: Klima-Engineering und Solararchitektur.

Nähere Informationen zum Universitätslehrgang "Future Buidling Solutions" finden Sie auf unserer Website unter www.donau-uni.ac.at/dbu/fbs.

Werkschau von Architekt Herwig Baumgartner an der Donau-Universität Krems Vortrag von Architekt Herwig Baumgartner Anmeldungen unter: mbs@donau-uni.ac.at Der Eintritt zum englischsprachigen Vortrag ist frei! Datum: 25.9.2009, um 19:00 Uhr Ort: SE 2.4, Donau-Universität Krems Dr. Karl-Dorrek-Straße 30, 3500 Krems

Mag. arch. Richard Sickinger
E-Mail: richard.sickinger@donau-uni.ac.at
Internet: www.donau-uni.ac.at/dbu