oeticket unterstützt AKTION BRUSTGESUNDHEIT

2 Euro pro Ticketbuchung für die Brustkrebsforschung

Wien (OTS) - www.oeticket.com

oeticket, Österreichs größter Ticketvertrieb, unterstützt die AKTION BRUSTGESUNDHEIT mit einer Online-Spendenaktion. Ab sofort gibt es unter www.oeticket.com die Möglichkeit bei der Online-Bestellung von Tickets 2 Euro an die AKTION BRUSTGESUNDHEIT zu spenden. Jede Spenderin, jeder Spender erhält einen Pink Ribbon-Pin als Dankeschön.

Roberta Scheifinger, Marketingleiterin oeticket: "Es ist uns ein Anliegen, über unsere vielbesuchte Website ein breites Publikum zu erreichen, um auf das wichtige Thema Brustkrebsvorsorge aufmerksam machen. Wir wollen damit an alle Frauen appellieren, regelmäßige Vorsorgeuntersuchungen wahrzunehmen. Gerade im Veranstaltungsbusiness erleben wir leider viel zu oft, dass auch Stars nicht vor dieser Krankheit geschützt sind - es kann jeden jederzeit treffen und das muss ins Bewusstsein vordringen."
Für oeticket ist auch die Gesundheit seiner - mehrheitlich weiblichen - Mitarbeiter sehr wichtig. Das Unternehmen übernimmt den Großteil der Kosten für wöchentliche Shiatsu-Massagen, organisiert (auch alternativmedizinische) Impfungen im Haus und sorgt täglich für frisches Obst und Gemüse.

TICKET Magazin ganz in pink

Ganz im Zeichen der AKTION BRUSTGESUNDHEIT steht auch die September-Ausgabe des TICKET-Magazins von oeticket. Neben einem Interview mit Prim. Univ. Prof. Dr. Teresa Wagner, Sprecherin der gemeinnützigen Stiftung WISSEN MACHT GESUND, über die Notwendigkeit der Vorsorgeuntersuchungen finden sich im aktuellen Heft auch Veranstaltungen zum Thema Brustkrebsvorsorge und was prominente Künstlerinnen zu diesem Thema zu sagen haben.

Nächstes Highlight der Aktivitäten für die AKTION BRUSTGESUNDHEIT ist die Pink & Pool III Gala in der Wiener Stadthalle, Halle F, am 22. September um 19:30 Uhr. Die Showtruppe von Tanzweltstar Rasta Thomas zeigt erstmals eine Kostprobe ihrer erst im März 2010 zu sehenden Tanzshow ROCK THE BALLET.

AKTION BRUSTGESUNDHEIT

Die gemeinnützige Stiftung WISSEN MACHT GESUND mit dem Schwerpunkt AKTION BRUSTGESUNDHEIT beschäftigt sich weitgehend mit Aufklärung und Forschung mit Hinblick auf Prävention und Früherkennung mit dem Thema Brustkrebs und Frauengesundheit im Allgemeinen. Sprecherin der Stiftung ist Prim. Univ. Prof. Dr. Teresa Wagner; Brustspezialistin und Primaria der Abt. für Gynäkologie und Geburtshilfe, Wien SMZ Süd. Gefördert werden wissenschaftliche Projekte und Aufklärungsmaßnahmen im Kampf gegen Brustkrebs und Frauengesundheit im Allgemeinen und unterstützt werden Frauen in sozialer Not. Mehr Informationen unter www.egw.co.at.

oeticket - Ticketing in a New Dimension

oeticket verfügt über fast 3.000 aktive Verkaufsstellen sowie über Tickets für mehr als 13.000 Events jährlich und verzeichnete 2008 rund fünf Millionen verkaufte Karten in Österreich und dem CEE-Raum. Das Unternehmen betreut regelmäßig mehr als 250.000 Privatkunden und ist Betreiber der beliebtesten Ticket-Hotline Österreichs: 01-96 0 96 sowie des meistgenutzten Ticketing-Portals - www.oeticket.com (platzgenaue Buchung der Tickets in Saalplänen, print@home, Verkauf von Tickets für Veranstaltungen in vielen europäischen Ländern!)

Die Marke oeticket.com ist die mit Abstand stärkste Ticketvertriebsmarke in Österreich mit 43,4% ungestützter und 71% gestützter Bekanntheit in der 14-59-jährigen Bevölkerungsgruppe. (Quelle: marketagent.com, September 2009)

Mag. Tanja Rosenberger
KORN PR
e-Mail: rosenberger@korn-pr.at