Leitl gratuliert Tumpel zur erfolgreichen Wiederwahl als AK-Präsident

WKÖ-Präsident: Votum als Signal für starken Rückhalt in den eigenen Reihen - gerade in Krisenzeiten tragfähige sozialpartnerschaftliche Lösungen gefragt

Wien (OTS/PWK682) - Der Präsident der Wirtschaftskammer Österreich, Christoph Leitl, gratuliert Herbert Tumpel zu seiner Wiederwahl als Präsident der Arbeiterkammer. "Das klare Votum ist ein Zeichen, dass an der Spitze der Arbeiterkammer ein Mann steht, der anerkannt ist und deshalb Rückhalt genießt."

Gerade in wirtschaftlich schwierigen Zeiten, in denen es nicht zuletzt auch guter und tragfähiger sozialpartnerschaftlicher Lösungen bedürfe, um die Folgen der Krise für Unternehmen sowie Beschäftigte möglichst gering zu halten und Kurs auf eine nachhaltige Erholung der Wirtschaft zu nehmen, sei diese klare Unterstützung in den eigenen Reihen immens wichtig. "Ich bin sicher, dass die Zusammenarbeit mit Herbert Tumpel und der Arbeiterkammer auch in Zukunft so gut funktioniert wie in der Vergangenheit", so Leitl abschließend. (SR)

Wirtschaftskammer Österreich, Stabsabteilung Presse
Mag. Rupert Haberson
Tel.: T:(+43) 0590 900-4362, F:(+43) 0590 900-263