Im Zeichen der Brustgesundheit: Gourmet trägt "Pink Ribbon"

Gourmet, Österreichs führender Menüservice, setzt sein Engagement für die Brustgesundheit der Österreicherinnen heuer fort.

Wien (OTS) - "Viele von uns haben in ihrem Umfeld eine Frau, die
an Brustkrebs erkrankt ist. Als Österreichs führender Menüservice sehen wir es als unsere Aufgabe, diesem Thema eine breite Kommunikationsplattform zu bieten. Es war für uns selbstverständlich, dass wir ein so wichtiges Thema auch heuer wieder mit unserem gesamten Know-How in der Ernährungswissenschaft unterstützen", erklärt Herbert Fuchs, Geschäftsführer Gourmet Menü-Service die weitere Zusammenarbeit mit der gemeinnützigen Stiftung.

"Dazu wollen wir Frauen direkt ansprechen und mit dem Thema "Gesundheitsförderung durch abwechslungsreiches Essen" Bewusstsein in den Köpfen und Herzen unserer Gäste schaffen. Täglich essen 150.000 Menschen - davon rund 45% Mädchen und Frauen - unsere Speisen, sei es im Kindergarten, in der Schule, im Beruf oder Zuhause. Als führender Menüservice und Arbeitgeber von mehr als 1.500 Menschen ist es uns ein großes Anliegen, uns für Aktionen zu engagieren, die zur nachhaltigen Bewusstseinsbildung in der Gesellschaft beitragen", so Fuchs weiter.

Nehmen Sie sich Zeit zum Essen und essen Sie "PINK"

Die Verwendung von hochwertigen Lebensmitteln ist Basis einer gesunden Ernährung und ein wesentlicher Bestandteil der Gourmet-Philosophie. Richtige und ausgewogene Ernährung spielt eine bedeutende Rolle bei der Erhaltung unserer Gesundheit und Leistungsfähigkeit.

Vielen ist gar nicht bewusst, welche Gesundmacher in den Gourmet-Speisen stecken. Gourmet hat eine eigene Produktlinie, speziell für Frauen, entwickelt, denn es gilt: Vorbeugen ist besser als Heilen. Es ist wissenschaftlich bewiesen, dass bewusste, abwechslungsreiche Ernährung ein wesentlicher Beitrag zur Prävention von Krebserkrankungen u.a. Brustkrebserkrankungen ist.

"Gourmet-Speisen, wie Gemüsepfanne Shanghai mit Jasminreis oder Lachswürfel in Dillsauße mit Wildreis versorgen den Körper reichlich mit Vitaminen, halten fit und liefern, besonders für Frauen die wichtigen präventiven Inhaltsstoffe, die vor Brustkrebs schützen. Das Mittagessen ist die bedeutendste Mahlzeit des Tages und die Vielfalt der Gourmet-Menüs macht es unseren Gästen leicht, sich ausgewogen zu ernähren. Tun Sie Ihrem Körper etwas Gutes und essen sie "Pink"", erzählt Fuchs.

Zum Unternehmen

Die Gourmet Menü-Service Ges.m.b.H. & Co KG wurde 1975 gegründet. Heute ist das österreichische Unternehmen mit Zentrale in St. Pölten Österreichs führender Menüservice. Rund 150.000 Mahlzeiten kommen täglich auf die Tische von Unternehmen, Schulen und Kindergärten, Seniorenheimen, Spitälern sowie Senioren-Haushalten in Österreich und Bayern. Das einfache und wirtschaftliche Gourmet-Speisensystem bietet servierfertig gekochte, tiefgekühlte Speisen an, die mit frischen Salaten, Obst und Milchprodukten ergänzt werden.

Gourmet ist Teil der VIVATIS Holding AG, einem führenden Unternehmen in der Nahrungs- und Genussmittelbranche mit Sitz in Linz.

Bildmaterial finden Sie unter http://fotos.gourmet.at mit dem PIN:
ZDY00

Urheberrechte Fotomaterial:

Die Firma Gourmet Menü-Service GmbH & Co KG stellt Ihnen kostenlos Fotomaterial zur Verfügung. Diese Fotos dürfen ausschließlich in Zusammenhang mit dem Vertrieb von Gourmet-Speisen (z.B. Homepage, Zeitungseinschaltung, Erstellung von Werbemittel o.ä.) verwendet werden. Sämtliche Rechte am Foto verbleiben bei Gourmet Menü-Service GmbH & Co KG. Jede Verarbeitung des Fotos oder Weitergabe an Dritte bedarf der ausdrücklichen Zustimmung von Gourmet Menü-Service.

Gourmet Menü-Service GmbH & Co KG
Mag. (FH) Sandra Abdagic
Kommunikation / Öffentlichkeitsarbeit
sandra.abdagic@gourmet.at