Herbert Tumpel als Präsident der Bundesarbeitskammer wiedergewählt

Wien (OTS) - Die in Wien tagende Hauptversammlung der Bundesarbeitskammer (BAK) hat heute Herbert Tumpel als Präsident bestätigt. Damit ist Tumpel zum dritten Mal zum Präsidenten der Bundesarbeitskammer gewählt. Tumpel wurde mit der großen Mehrheit von 84,4 Prozent in geheimer Wahl von den 65 Delegierten gewählt.

Tumpel ist der achte Präsident der BAK seit 1945. Der Absolvent einer HTL für Textilindustrie und studierte Nationalökonom startete seine berufliche Laufbahn 1973 als Mitarbeiter im volkswirtschaftlichen Referat des ÖGB, dessen Leiter er von 1983 bis 1987 war. 1987 wurde Tumpel leitender Sekretär des ÖGB und war seit 1979 Kammerrat in der AK Wien. 1997 wurde Tumpel zum Präsidenten der Wiener Arbeiterkammer und der Bundesarbeitskammer gewählt. Er wurde heute zum dritten Mal im Amt bestätigt.

Thomas Angerer
AK Wien Kommunikation