10 Jahre Estrel Convention Center / Europas größter Convention-, Entertainment- & Hotel-Komplex feiert im September 10. Geburtstag seines Kongresszentrums

Berlin (ots) - Bildmaterial wird über obs versandt und ist abrufbar unter http://www.presseportal.de/galerie.htx?type=obs - Über 12.800 Veranstaltungen, mehr als 4,5 Millionen Gäste und eine Eventvielfalt, die ihresgleichen sucht: Das Estrel Convention Center feiert in diesem Jahr seinen 10. Geburtstag! Bereits die Eröffnung des Estrel Convention Centers im September 1999 - nach nur elf Monaten Bauzeit - war eine Sensation: Ein echter Elefant mitten in der 4.700 Quadratmeter großen Convention Hall, der symbolisch die Größe des neuen Kongresszentrums demonstrierte. Schon einen Tag später, kurz vor der offiziellen Eröffnungsgala mit einem Konzert von Julio Iglesias, wurde im Convention Center die erste Großveranstaltung mit 7.500 Gästen ausgerichtet. Das Convention Center ist eine der drei Säulen "Tagen, Wohnen und Entertainment" des Estrel Berlin und hat das 1994 eröffnete Estrel Hotel und das 1997 angegliederte Showtheater Estrel Festival Center perfekt ergänzt. In dieser Kombination hat das Estrel im Jahre 2000 als erstes Hotel in der deutschen Hotellerie-Geschichte die Einhundert-Millionen-Mark-Umsatzschwelle überschritten und steht seitdem unangefochten an der Spitze der umsatzstärksten Hotels Deutschlands. Längst hat sich das Estrel mit seinem Konzept "Alles unter einem Dach" auch international einen Namen gemacht hat

Pressekontakt:
Estrel Berlin
Sonnenallee 225
12057 Berlin
Tel.: 030/6831-22124
E-Mail: presse@estrel.com

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | EUN0002