EANS-News: TrafAir Capital AG / YourPlane AG drängt mit Konzept für Individualflugverkehr in den europäischen Markt

Teufen / Recklinghausen (euro adhoc) -

Die TrafAir Capital AG meldet, dass ihre
Tocht¬er¬gesellschaft YourPlane AG mit der intensiven Vermarktung ihres Rent-YourPlane Konzepts und ihrer Wort- und Bildmarke YourPlane in Europa begonnen hat.

Die YourPlane AG mit Sitz in Recklinghausen/Deutschland ist seit 2006 im Bereich der Business Aviation Services (Dienstleistungen im Ge¬schäftsflugverkehr) tätig. Im Kern¬geschäft hat sich die YourPlane AG auf vier Dienstleistungen spezialisiert: Neben der Vermietung von Luftfahrzeugen mit/ohne Crew (Rent-YourPlane Konzept) und der Schulung & Crew-Qua¬lifizierung konzentriert sich das Unternehmen aus dem Ruhr¬ge¬biet auch auf die Geschäft¬sbereiche Consulting-Dienstleistung-Finan¬zierungs¬ver¬mitt¬lung sowie Handel mit Neu- & Gebrauchtflugzeugen.

Mit dem Rent-YourPlane Konzept richtet sich die YourPlane AG an die große Ziel¬¬gruppe von Unterne¬hmern und Privatpersonen, die einen geringeren jährlichen Flugstunden¬bedarf haben. Der Betrieb eines eigenen Flugzeugs wird erst ab einem Pensum von etwa 250 Stunden/Jahr und mehr wirt¬schaftlich rentabel. Für den Kreis der "Wenig¬flieger" eröffnet sich somit durch Rent-YourPlane eine at¬traktive und kosten¬sparende Lösung, um dennoch von den unbe¬strittenen Vorteilen des Indivi¬dualflugverkehrs zu profitieren.

Die Perspektiven für das Rent-YourPlane Konzept im seit Jahren wachsenden eu¬ropäischen Marktdes Individualflugverkehrs sind durch die wirtschaftliche Ren¬ta¬bi¬lität (Kosten-Nutzen-Faktor) als sehr gut zu beurteilen. Unter Berück¬sichtigung der ak¬tu¬ellen wirtschaftlichen Lage und der daraus re¬sul¬t¬ierenden Tendenz von Eignern, sich von ihren kostspieligen Flugzeugen zu trennen, darf man mit dem Rent-YourPlane Konzept von einer forcierten Geschäftsentwicklung ausgehen.

Die TrafAir Capital AG hat ang¬e¬kündigt, dass in den nächsten Wochen und Monaten weitere strate¬gische Schritte unternommen werden, um die YourPlane AG erfolgreich auf dem europäischen Markt zu positionieren.

Information zur TrafAir Capital AG

Die TrafAir Capital AG ist eine Holdinggesellschaft mit dem Zweck, die Geschäfts¬be¬reiche ihrer Tochtergesellschaft YourPlane AG innerhalb der Business-Aviation-Services (Dienstleistungen im Geschäftsflugverkehr) durch strategische Beteiligungen weiter aus¬zubauen. Im Fokus steht dabei primär die Vermarktung des Rent-YourPlane Konzepts und der Wort- und Bildmarke YourPlane.

Die Aktien der TrafAir Capital AG (WKN: A0RL6W) werden an der Börse in Berlin ge¬han¬delt.

Weiterführende Informationen unter: www.trafair-capital.com

Ende der Mitteilung euro adhoc

Emittent: TrafAir Capital AG Rütihofstrasse 2 D-9052 Niederteufen Telefon: +41 (0) 71 33347 00 FAX: +41 (0) 71 33347 01 Email: info@trafair-capital.com WWW: http://www.trafair-capital.com Branche: Flug- und Raumfahrttechnik ISIN: CH0100797254 Indizes: Börsen: Freiverkehr: Berlin Sprache: Deutsch

TrafAir Capital AG