Kasser: Weitere Stärkung des ländlichen Raums als Lebens- und Wirtschaftsraum

Land NÖ unterstützt Güterwegbau in St. Peter/Au mit 208.300 Euro

St. Pölten (NÖI) - "Die Stärkung des ländlichen Raumes als Lebens-und Wirtschaftsraum ist dem Land Niederösterreich ein besonderes Anliegen. Aus diesem Grund werden Projekte zur Errichtung von Güterwegen bestmöglich unterstützt. Daher wurde in der Sitzung der NÖ Landesregierung eine Förderung für den Ausbau des Güterwegs Küpplmühl-Landstraße in St. Peter/Au in der Höhe von 208.332 Euro beschlossen", berichtet VP-Landtagsabgeordneter Toni Kasser.

"Die Förderung erfolgt im Rahmen der Verkehrserschließung ländlicher Gebiete. Damit sollen die Produktionsbedingungen für die Landwirtschaft weiter verbessert werden, um die Wettbewerbsfähigkeit der niederösterreichischen Landwirte zu stärken und das bäuerliche Einkommen abzusichern. Nicht zuletzt tragen Projekte wie diese auch zur Belebung des regionalen Baugewerbes bei", informiert Kasser.

"Die Lebensqualität in Niederösterreich wird zu einem großen Teil von den funktionierenden landwirtschaftlichen Betrieben getragen. Daher unterstützen wir mit aller Kraft alle Bemühungen, um die Arbeitsbedingungen unserer Landwirte weiter zu verbessern", so Kasser.

Volkspartei Niederösterreich

Mag.(FH) Martin Brandl