ERINNERUNG: Gewinnspiel der ÖVP Wien beim Erntedankfest am kommenden Wochenende

Umwelttunnel in Wien - Ideen der Bürger gefragt

Wien (OTS) - Die Untertunnelung von Straßen und Kreuzungen bringt neben besserem Verkehrsfluss und weniger Lärm zahlreiche weitere Vorteile, wie mehr Grünflächen an den neu gewonnen Oberflächen und sichere Wege für Fußgänger und Radfahrer - einfach ein mehr an Lebensqualität in Wien.

Die ÖVP Wien hat schon einige Entwürfe für Untertunnelungen an neuralgischen Verkehrsknoten vorgestellt und deren Realisierung gefordert - etwa für den Bereich Kreuzung Döblinger Hauptstraße/ Nußdorfer Straße, die Untertunnelung der Kennedybrücke, die unterirdische Führung des Gürtels vor dem neuen Hauptbahnhof oder auch die Untertunnelung der Prater Hauptallee bei der Kreuzung mit der Meiereistraße.

Mit ein wenig Glück top modernes E-Fahrrad gewinnen

Mit Sicherheit gibt es noch andere Bereiche in Wien, wo Untertunnelungen sinnvoll wären. Dazu sind Ideen von Wienerinnen und Wienern gefragt und willkommen. Alle interessierten Bürger sind am kommenden Wochenende eingeladen, im Rahmen des Erntedankfestes am Wiener Heldenplatz ihre Ideen einzubringen.

Ideen und Vorschläge auf der Gewinnkarte eintragen (Anm.: wird vor Ort - am Heldenplatz - ausgegeben), beim ÖVP Wien Bürgerbus abgeben und mit ein wenig Glück ein top-modernes E-Fahrrad gewinnen.

"Wer uns seinen Vorschlag persönlich präsentieren möchte, ist dazu herzlich eingeladen. Am Samstag, 12. September, stehe ich von 14:00 -15:00 Uhr für Gespräche zur Verfügung und am Sonntag, 13. September, von 15:00 - 16:00 Uhr", so der VP-Verkehrsexperte Wolfgang Gerstl.

Verlosung des E-Fahrrades und Preisübergabe durch ÖVP Wien Obmann, Bundesminister Johannes Hahn, am Sonntag, 13. September, um 16:00 Uhr beim ÖVP Bürgerbus.

ÖVP-Klub der Bundeshauptstadt Wien
Tel.: (++43-1) 4000 / 81 913
Fax: (++43-1) 4000 / 99 819 60
presse.klub@oevp-wien.at