Wien sucht die Besten des Käfigsports

Bei der "1. WIENER KÄFIGMEISTERSCHAFT" am 10. und 11. Oktober werden die Wiener Meister in Käfigfußball, Streetball & Beach Volleyball gekürt

Wien (SPW) - "Beim Käfig denken die Wiener Jugendlichen schon
lange nicht mehr nur an den Tiergarten Schönbrunn, sondern an den Mix von Kommunikations-Zentrum und Sportarena, den es mittlerweile in allen Wiener Bezirken gibt. Bei der Begeisterung, die die Kids dort in den unterschiedlichen Sportarten an den Tag legen, war die Ausrichtung der 1. Wiener Käfig-Meisterschaften ein logischer Schluss", sind sich die Initiatoren der Aktion Jugendsprecher der SPÖ-Wien Peko Baxant und Echo Medienhaus Geschäftsführer Christian Pöttler einig.****

Der "Käfig" ist ein Paradebeispiel gelebter Integration. Für viele mittlerweile die Wurzel des Wiener Fußballs, zeigt er bestens, wie Sport Barrieren überwinden hilft. Und so stärkt das Spiel im Käfig nicht nur die Gesundheit, sondern sorgt auch für mehr Verständnis der Kulturen und fördert damit ein friedliches Zusammenleben in der Stadt.

Bei den 1. Wiener Käfig-Meisterschaften werden die besten Kicker, Basketball-Cracks und Beach-Volleyball-Pros aus ganz Wien gekürt. Teams aus allen Wiener Bezirken sind aufgerufen daran teilzunehmen. Fußball wird in Vierer-Teams gespielt, Basketball in Teams drei gegen drei auf einen Korb und Beach Volleyball ganz klassisch zwei gegen zwei.Das Angebot richtet sich an Mädchen und Jungs zwischen 11 und 25 Jahren, die auf drei Spielklassen aufgeteilt an der Käfigmeisterschaft teilnehmen können. Den GewinnerInnen winken attraktive und wirklich coole Preise. Rahmen-Programm: DJs, Live-Acts

1.Wiener Käfigmeisterschaft:

Wann: Samstag, 10. Oktober 2009 (11:00 - 18:00 Uhr) und
Sonntag, 11. Oktober 2009 (11:00 - 16:00 Uhr)

Wo: Mittelzonen von Margaretengürtel/Schönbrunner Straße und Gaudenzdorfer Gürtel/Flurschützstraße

HINWEIS: Anmeldungen und Informationen unter www.kaefigmeister.at

(Schluss)