BZÖ-Westenthaler: Gratulation an Frank Stronach für Austrian Dream

Sensation für ganz Österreich

Wien (OTS) - Der stellvertretende Klubobmann des BZÖ, Abg. Peter Westenthaler, übermittelte heute namens seiner Fraktion die herzlichen Glückwünsche an Frank Stronach und Siegfried Wolf für den Sieg bei der Übernahme von Opel. "Stronach und Wolf haben den Austrian Dream verwirklicht, indem sie das schier Unmögliche möglich gemacht haben und Österreich damit ein wichtiger Autoproduzent ist. Dies ist eine Sensation für Österreich und ein Turbo für den wirtschaftlichen Aufschwung."

"Die österreichische Bundesregierung hat nun die Verpflichtung, ein positives Klima und Umfeld für den ersten heimischen Autobauer zu gewährleisten. Ein so großer Erfolg, den Stronach und Wolf heimgebracht haben, muss gehegt und gepflegt werden", betonte Westenthaler.

Auch die arbeitsplatzstärkenden Auswirkungen sollten nicht vergessen werden. "Magna ist einer der größten Arbeitgeber weltweit und sichert mit der Opel-Übernahme weitere tausende Arbeitsplätze", so Westenthaler.

Pressereferat Parlamentsklub des BZÖ