Gelber Semesterbeginn: Yellow Cafe vor Wiener Unis

Mit Raiffeisen in Wien relaxt ins Studium starten

Wien (OTS) - Auch heuer startet Raiffeisen in Wien mit den Studierenden in das neue Semester. Zum Auftakt gibt es seit 7. September 2009 das mittlerweile traditionelle Yellow Cafe auf der TU Wien, ab 14. September vor dem Hauptgebäude der Universität Wien und in der Aula der Wirtschaftsuniversität Wien und ab 12. Oktober im BWZ Brünner Straße.

Raiffeisen in Wien setzt euch heuer wieder auf Information und Beratung beim relaxten Kaffeetrinken. Während die Studierenden bei einem kleinen Snack, einem Kaffee oder Mineral entspannen, können sie sich über spezielle Angebote von Raiffeisen in Wien informieren. Dabei fällt auch der Austausch über Studienwahl, Inskription und Studentenleben leicht. Zusätzlich werden Hilfe bei der Suche von Studentenjobs und Tipps rund um das Thema Steuern und Studieren angeboten. In den Formaten Standard und XL bietet Raiffeisen Wien auch beim Studierendenkonto Pakete die den Bedürfnissen der Zielgruppe entsprechen.

Raiffeisen in Wien - der optimale Begleiter durchs Studium

"Wir setzen auch heuer bei der Yellow Cafe-Aktion wieder auf Information, Kommunikation und Service!", so Georg Kraft-Kinz, Vorstandsdirektor von Raiffeisen in Wien und verantwortlich für den Geschäftsbereich Privatkunden. "Unser Ziel ist optimaler Service für Studierende, die mit viel Energie und persönlichen Einsatz versuchen ihre Lebensträume zu verwirklichen!"

Die knallgelbe Tasche

Um den Überblick über alle Raiffeisen Angebote zu behalten gibt es jetzt bei den Yellow-Cafes und in allen Raiffeisenbanken eine knallgelbe Tasche mit umfassenden Infomaterial zu den Angeboten inkl. dem praktischen 288 seitenstarken Studierendenplaner 09/10 und jede Menge tollen Geschenken von den Raiffeisen Kooperationspartnern.

Yellow Cafe - Termine Übersicht bis 16. Oktober 2009

Raiffeisenlandesbank NÖ-Wien AG
Pressesprecher Peter Wesely, 05 1700/93004
peter.wesely@raiffeisenbank.at