Emanuel Ungaro stellt mit sofortiger Wirkung Estrella Archs als Chefdesignerin und Lindsay Lohan als künstlerische Beraterin ein

New York (ots/PRNewswire) - Designerin Estrella Archs wurde zur Chefdesignerin des Hauses Ungaro ernannt. Lindsay Lohan kommt ebenfalls in der neugeschaffenen Position der künstlerischen Beraterin zu Ungaro. Sowohl Archs als auch Lohan haben bereits an der Frühjahrs- und Sommerkollektion 2010 mitgewirkt, die am 4. Oktober 2009 auf der Pariser Modewoche vorgestellt wird.

Sie werden zusammenarbeiten und ihre jeweiligen Begabungen, Instinkte und ihre Intuition einsetzen, um die Marke Ungaro zu prägen und voranzubringen. Damit wird die etablierte Passform der ausschliesslich vom Designer vorgegebenen Mode durch die neue Vorstellung einer vom Designer und Verbraucher gemeinsam bestimmten Mode ersetzt.

"Die Musen des 21. Jahrhunderts sind extrovertiert und ihr persönlicher Stil und ihre Erfahrung verleihen ihnen eine starken kreativen und künstlerischen Einschlag. Unsere Idee war es deshalb, den Blick einer Modeschöpferin (Estrella Archs) mit dem Blick einer ultimativen Luxuskundin und berühmten Persönlichkeit (Lindsay Lohan) zu kombinieren", sagte Mounir Moufarrige, Präsident von Emanuel Ungaro weltweit. "Ungaros Erfolg beruhte auf der Genialität seiner Entwürfen und auf dem kritischen Blick, der er als Kunde gleichzeitig selbst darauf warf", sagte Mouffarige. "Lindsay ist eine weltläufige Kundin mit einem klaren Blick für Mode."

Archs hat bereits unter der künstlerischen Leitung von Christian Lacroix für Nina Ricci und Emilio Pucci und nach Abschluss ihres Masters am Central Saint Martins in London für Miuccia Prada bei Prada gearbeitet. "Ich war von ihrer grosse Begabung, ihrer Erfahrung in der Mode und der Raffinesse ihrer Entwürfe restlos überzeugt", sagte Moufarrige. "Estrellas Interpretation der Ungaro-Frau spiegelt ganz klar die Gene der Marke wider."

VIDEOMATERIAL MIT: Interviews mit Mounir Moufarrige, Präsident von Emanuel Ungaro, und Lindsay Lohan.

SATELLITENKOORDINATEN Asien Donnerstag, den 10.09.09 06:45 bis 07:00 Uhr GMT (14:45 bis 15:00 Uhr Ortszeit Hongkong) IS-8 T-17C Slot D D/L: 4053,5 V FEC: 3/4 Symbolrate: 6,1113 Farbe PAL Europa Donnerstag, den 10.09.09 06:45 bis 07:00 Uhr GMT (07:45 bis 08:00 Uhr Ortszeit London) IS-905 12Cx62K Slot B D/L: 11049,5 V FEC: 3/4 Symbolrate: 6,1113 Farbe PAL

Rückfragen & Kontakt:

Lance Enger, Dogmatic, Inc, +1-323-424-4567, lance.enger@dogmatic.com

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | PRN0018