Gesundheitsminister und ORF-Köche präsentieren Ernährungskampagne

Alois Stöger und "Frisch gekocht"-Stars stellen Sujets der BMG-Aktion vor

Wien (OTS) - Im Mai diesen Jahres präsentierte Gesundheitsminister Alois Stöger den alle fünf Jahre publizierten "Ernährungsbericht" des Ministeriums. Zentrales Ergebnis der umfangreichen Studie: das Ernährungsverhalten der Österreicherinnen und Österreicher ist nach wie vor verbesserungswürdig. Das Gesundheitsministerium will nun mit einer Print-Kampagne aufzeigen, wie durch vergleichsweise einfache Verhaltensänderungen jede und jeder einzelne seine Ernährung nachhaltig verbessern kann. Denn schon kleine Änderungen im Essalltag bringen große Gewinne für die Gesundheit. Minister Stöger präsentiert die Sujets am Freitag gemeinsam mit den Stars der ORF-Kochsendung "Frisch gekocht", Andreas Wojta und Alexander Fankhauser, besser bekannt als "Andi & Alex".

Achtung: auch FOTO-TERMIN! - Die VertreterInnen der Medien sind im Anschluss an die Präsentation zum "gesunden Frühstück" geladen.

Wann: Freitag, 11. September 2009, 9 Uhr
Wo: Café Griensteidl, Karl Kraus Saal, Michaelerplatz 2, 1010 Wien

Rückfragen & Kontakt:

Bundesministerium für Gesundheit
Thomas Geiblinger
Pressesprecher
Radetzkystraße 2, 1030 Wien
Tel: +43/1/71100-4505
Fax: +43/1/71100-14304
E-Mail: thomas.geiblinger@bmg.gv.at
http://www.bmg.gv.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | BGF0001