'AssCompact Award' im Bereich Lebensversicherung geht an UNIQA

Wien (OTS) - Am 8. September 2009 wurden im Austria Trend Center
die AssCompact Awards vergeben. UNIQA wurde von rund 1.400 Maklern und Vermögensberater in der Kategorie Lebensversicherung zum besten Unternehmen gewählt. Ausschlaggebend für das Ergebnis war dabei in erster Linie die Qualität der Information vor Vertragsabschluss. Franz Stiglitz, Leiter des UNIQA MaklerVertriebs nahm den Preis entgegen.

Bei Leben ist die Information am wichtigsten

Bei den Lebensversicherungen - sowohl bei fondsgebundenen als auch bei klassischen - gaben ausschließlich Makler und Vermögensberater Begründungen für die Preisverleihungen ab. Nach den Turbulenzen des letzten Jahres war es keine Überraschung, dass die Qualität der Informationen vor Vertragsabschluss an der Spitze der wichtigsten Kriterien steht.

Dahinter rangieren die Breite des Produktangebotes, die Flexibilität der Produkte und Tarife, das Image des Versicherungsunternehmens, die Innovationsstärke und die Vertriebsunterstützung. Das Preis-Leistungs-Verhältnis spielt im Vergleich dazu eine deutlich geringere Rolle.

Franz Stiglitz, Leiter des Maklervertriebs bei UNIQA: "Bei den AssCompact Awards geht es nicht einfach um einen Beliebtheitstest der Versicherungsunternehmen, sondern es wird sehr präzise begründet, warum welche Versicherung wie gereiht ist. Es freut uns daher besonders, dass UNIQA in der Lebensversicherung ganz vorne steht, denn gerade in diesem Bereich sind Transparenz, Verständlichkeit und Vertrauen von höchster Wichtigkeit" und weiter: "Ich führe dieses Ergebnis aber auch darauf zurück, dass der Maklervertrieb bei UNIQA eine extrem hohen Stellenwert hat und sich ein überaus engagiertes Team seit Jahren um die Anliegen und Wünsche der Makler kümmert. Wir sehen uns dabei auch als Vertreter der Makler in der UNIQA Gruppe -und das wir damit nicht ganz falsch liegen beweist auch wieder dieser Preis."

Rückfragen & Kontakt:

UNIQA Versicherungen AG - Presseservice
Tel.: (+43 1)211 75-3414
presse@uniqa.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | UQA0001