APA-OTS bietet Überblick zu Landtagswahlen

Special-Websites http://wahlen.ots.at/oberoesterreich2009 und http://wahlen.ots.at/vorarlberg2009 bündeln Informationen zu Parteien und politischer Kommunikation

Wien (OTS) - Zwei Landtagswahlen stehen in Österreich heuer noch an: Vorarlberg wählt am 20. September, Oberösterreich ist eine Woche danach dran. Eine wichtige Plattform für politische Parteien zur Kommunikation mit den Medien und anderen Interessensgruppen ist dabei APA-OTS. Die APA-Tochter startet heute die beiden Subsites
http://wahlen.ots.at/oberoesterreich2009 und
http://wahlen.ots.at/vorarlberg2009 , auf der alle Presseaussendungen
der antretenden Parteien gebündelt sowie weitere Services zur Wahl abrufbar sind.

In Zeiten des Wahlkampfs herrscht Hochbetrieb in der heimischen Medienlandschaft, die Landtagswahl-Specials geben deshalb einen Überblick über die Kommunikation der Parteien und das politische Geschehen. Tag Clouds machen auf einen Blick ersichtlich, welche Themen den Wahlkampf beherrschen. Zusätzlich finden sich folgende Informationen zu den jeweiligen Parteien: Vorstellung der Spitzenkandidatin bzw. des Spitzenkandidaten sowie weiterer wichtiger Akteure wie Pressesprecher, Wahlkampfleitung etc. inklusive Kontaktdaten, YouTube-Videos der Spitzenkandidaten sowie viele weitere Daten und Zahlen.

Über APA-OTS

APA-OTS Originaltext-Service GmbH ist der größte Verbreitungsservice für Presseaussendungen in Österreich. Die 100-prozentige Tochter der APA - Austria Presse Agentur verbreitet über die Kanäle der APA PR-Materialien im Originalwortlaut unter inhaltlicher Verantwortung des Aussenders an Empfänger im In- und Ausland. Alle OTS-Aussendungen werden auf www.ots.at publiziert und sind dort auch im Archiv gespeichert. APA-OTS betreibt außerdem die Spezial- und Branchenportale www.gourmetpresse.at und www.politikportal.at sowie die Finanzinformationsplattform www.euroadhoc.com, das Schwesterunternehmen APA-OTS Tourismuspresse präsentiert sich unter www.tourismuspresse.at.

Barbara Rauchwarter
APA - Austria Presse Agentur
Tel.: +43/1/360 60-5700
barbara.rauchwarter@apa.at