Weitere Auszeichnungen für Zurich Produkte: 2. Platz für Kfz- und 3. Platz für Haushalt/Eigenheim bei "AssCompact Awards":

Wien (OTS) - - Zurich punktet bei VerbraucherInnen und VertriebspartnerInnen:
Heuer bereits VKI-Testurteil "Sehr Gut" für Kfz-Haftpflichtversicherung und "Gut" für Zurich Privatbündel Haushalt/Eigenheim sowie "Recommender" des FMVÖ (Finanzmarketingverband) für häufigste Weiterempfehlung

- Naturkatastrophen und steigende Einbruchszahlen erfordern Maßnahmen der Versicherungswirtschaft

~

Im Rahmen des AssCompact Trend Tages im Austria Center wurde die Zürich Versicherungs-Aktiengesellschaft am Dienstag mit dem 2. Platz beim "AssCompact Award" in der Kategorie Kfz und dem 3. Platz in der Kategorie Haushalt/Eigenheim ausgezeichnet.
Den Auszeichnungen vorangegangen war eine repräsentative Befragung von mehr als 1.400 VemittlerInnen, die Kriterien wie z.B. Produkt-und Servicequalität sowie Vertriebsunterstützung beurteilten. Der AssCompact Trendtag ist eine Veranstaltung zum Informationsaustausch für unabhängige VermittlerInnen.

2009: Zurich ausgezeichnet von Konsumentenschützern, Maklern und KundInnen

Für Generaldirektor Gerhard Matschnig sind die aktuellen Auszeichnungen eine weitere Bestätigung der Zurich Produktstrategie :
"Nach den guten Bewertungen des Vereins für Konsumenteninformation mit "Sehr Gut" in der Kfz-Haftpflichtversicherung sowie "Gut" für unser Privatbündel in der Haushalt/Eigenheimversicherung und dem "Recommender" des FMVÖ freuen mich die Awards von AssCompact besonders. Wie auch schon im letzten Jahr konnten wir dadurch das ausgesprochen positive Feedback, das wir von unseren Kundinnen und Kunden sowie von Verbraucherorganisationen erhielten, durch die so wichtige Beurteilung des Maklervertriebs abrunden."

Konkreten Handlungsbedarf für die gesamte Versicherungsbranche sieht CEO Matschnig hinsichtlich der Prämiengestaltung bei der Haushalt- und Eigenheimversicherung: "Sich häufende Naturkatastrophen wie Hagel, Sturm und Überschwemmungen, Schäden aus indirekten Blitzschäden sowie die stark steigenden Einbrüche erfordern Maßnahmen der Versicherungswirtschaft. Gemeinsam mit den MaklerpartnerInnen gilt es nun, diese Herausforderung aufzugreifen und Lösungen zu entwickeln." Die Thematik wurde im Rahmen des Trendtags auch von weiteren Vertretern der Branche aufgegriffen, die sich inhaltlich anschlossen.

Kurt Möller, verantwortlicher Vorstand für Schaden/Unfall zu den Produktinnovationen im Bereich Kfz: "Zurich überzeugt sowohl mit hoher Produkt- und Servicequalität als auch mit Top-Konditionen. Darüber hinaus bieten wir mit unserem neu überarbeiteten Kfz-Tarif auch attraktive neue Produktelemente wie einen erweiterten Bonusstufenvorteil oder eine verbesserte Leihwagendeckung. Und das wird - gerade von den Maklerinnen und Maklern - sehr gut aufgenommen, wie nicht zuletzt dieser Award zeigt."

Werner Panhauser, Leitung Vertrieb Makler und Agenturen, ergänzt:
"Ich bin sehr stolz, dass Zurich diese Awards in den Kategorien Kfz und Haushalt/Eigenheim erhalten hat und bedanke mich ganz herzlich bei unseren MaklerpartnerInnen für dieses ausgesprochen positive Feedback. Diese Auszeichnungen sind Ansporn für uns, weiterhin alle Anstrengungen zu unternehmen, unsere MaklerpartnerInnen auch zukünftig mit attraktiven Produkten und Services zu überzeugen."

Die Zürich Versicherungs-Aktiengesellschaft in Österreich gehört zur weltweit tätigen Zurich Financial Services Group und beschäftigt etwa 1.300 MitarbeiterInnen. Die verrechneten Bruttoprämieneinnahmen 2008 in der Schaden-Unfall-Versicherung betrugen 348,4 Mio. Euro, in der Lebensversicherung stiegen die Prämieneinnahmen aus Verträgen mit laufender Prämienzahlung um 5,2 %. Zurich bietet innovative und erstklassige Lösungen zu Versicherungen, Vorsorge und Risikomanagement aus einer Hand. Individuelle Kundenorientierung und hohe Beratungsqualität stehen dabei an erster Stelle. Die Zürich Versicherungs-Aktiengesellschaft tritt in Österreich unter dem Markennamen Zurich und Zurich Connect (vormals Zuritel) auf.

Zurich Financial Services Group ist ein im Versicherungsgeschäft verankerter Finanzdienstleister mit einem globalen Netzwerk von Tochtergesellschaften und Filialen in Nordamerika und Europa sowie im asiatisch-pazifischen Raum, in Lateinamerika und weiteren Märkten. Das 1872 gegründete Unternehmen mit Hauptsitz in Zürich, Schweiz, beschäftigt rund 60'000 Mitarbeitende, die Dienstleistungen in mehr als 170 Ländern erbringen.

Rückfragen & Kontakt:

Zürich Versicherungs-Aktiengesellschaft
Öffentlichkeitsarbeit
Mag. Irmi Mac Guire, irmi.macguire@at.zurich.com
Telefon: (01) 501 25 -1456 DW, Fax: -1681

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | ZUR0001