Bekanntheitsgrad von TICKET Magazin gestiegen

Event-Magazin der Ticket Express GmbH zum zweiten Mal bei CAWI-Print dabei

Wien (OTS) - 2% Reichweite und einen Bekanntheitsgrad von 19,5% weist die gestern veröffentlichte CAWI-Print 2009 dem TICKET Magazin der Ticket Express GmbH (Marke "oeticket") aus. 116.000 Leser pro Ausgabe informieren sich mit dem TICKET Magazin über Veranstaltungen aller Art.

Mag. Roberta Scheifinger, TICKET-Chefredakteurin und Marketingleiterin oeticket (Ticket Express GmbH) zeigt sich trotz leichten Rückgangs bei den Leserzahlen (4.000 weniger als 2008) mit dem Ergebnis zufrieden: "Die Zahlen der CAWI-Print zeigen, dass wir in schwierigen Zeiten unsere Leser und Leserinnen halten konnten. Besonders erfreulich für uns ist die Steigerung des Bekanntheitsgrades von 17,7 auf 19,5 Prozent." Der/Die TICKET Magazin-LeserIn ist gut gebildet und sehr an Musik, Städtereisen, Festivals, Kultur (vor allem Theater) und Veranstaltungen generell interessiert.

Scheifinger: "Für die Zukunft haben wir massive Vertriebsumstrukturierungen geplant, die uns zuversichtlich ins nächste Jahr blicken lassen. Ab Herbst 2009 beginnen wir die Erweiterung von Vertriebspartnerschaften, den Ausbau des Abo-Marketing mit attraktiven Angeboten ebenso wie zielgerichtete Aktionen zur Vermeidung von Streuverlusten."

TICKET Magazin

TICKET Österreichs Eventmagazin erscheint landesweit 11 Mal pro Jahr in einer Auflage von 110.000 Stück. Auf mehr als 60 vierfärbigen Seiten werden aktuelle Live-Acts in und um Österreich präsentiert. Seit Juni 2009 gibt es im herausnehmbaren Serviceheft alle Termine auf einen Blick. Der Vertrieb des Magazins erfolgt über Abos, Trafiken, Point of Sale und Sonderverteilungen bei Veranstaltungen.

oeticket - Ticketing in a New Dimension

oeticket verfügt über fast 3.000 aktive Verkaufsstellen sowie über Tickets für mehr als 13.000 Events jährlich und verzeichnete 2008 rund fünf Millionen verkaufte Karten in Österreich und dem CEE-Raum. Das Unternehmen betreut regelmäßig mehr als 250.000 Privatkunden und ist Betreiber der beliebtesten Ticket-Hotline Österreichs: 01-96 0 96 sowie des meistgenutzten Ticketing-Portals - www.oeticket.com (platzgenaue Buchung der Tickets in Saalplänen, print@home, Verkauf von Tickets für Veranstaltungen in vielen europäischen Ländern!)

CAWI-Print 2009

Die CAWI (Computer Assisted Web Interview)-Print ist eine umfassende Print-Reichweitenstudie auf Basis von Online-Interviews für 30 spezifische Magazine und Zeitschriften, die primär gratis vertrieben werden. Im Erhebungszeitraum von März bis Juni 2009 wurden in knapp über 5.000 Online-Interviews Österreicher im Alter von 14 bis 65 Jahren im gesamten Bundesgebiet befragt. Ausgewiesen werden die Reichweiten sowie die soziodemografischen Daten der Leser, Besitzverhältnisse, Freizeitaktivitäten und Themeninteressen.
Die vierte CAWI-Print ist ein Projekt von TMC The Media Consultants, Markus Hartl und dem Marktforscher GfK. Mehr unter www.themediaconsultants.at.

Mag. Tanja Rosenberger
KORN PR
rosenberger@korn-pr.at
Web: www.korn-pr.at