EANS-Stimmrechte: aleo solar AG / Veröffentlichung gemäß § 27 a Abs. 2 WpHG mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung

Angaben zum Mitteilungspflichtigen:
-----------------------------------

Name: Robert Bosch Gesellschaft mit beschränkter Haftung Sitz: Gerlingen-Schillerhöhe Staat: Deutschland

Angaben zum Emittenten:
-----------------------

Name: aleo solar AG Adresse: Gewerbegebiet Nord, Krummer Weg 1, 17291 Prenzlau Sitz: Prenzlau Staat: Deutschland

08.09.2009

Die Robert Bosch Gesellschaft mit beschränkter Haftung, Gerlingen-Schillerhöhe, Deutschland, hat uns am 07.09.2009 gemäß § 27a Abs. 1 WpHG folgendes mitgeteilt:

Die Robert Bosch Gesellschaft mit beschränkter Haftung, Gerlingen-Schillerhöhe, Deutschland, hatte der aleo solar AG bereits gemäß §§ 21 Abs. 1 Satz 1, 22 Abs. 1 Nr. 1 WpHG mitgeteilt, dass ihr Stimmrechtsanteil an der aleo solar AG am 10.08.2009 die Schwelle von 10% und am 18.08.2009 die Schwelle von 15% überschritten hat.

Hinsichtlich der mit dem Erwerb der Stimmrechte verfolgten Ziele hat sie nun mitgeteilt,

1. dass die Investition der Umsetzung strategischer Ziele dient,
2. dass sie beabsichtigt, innerhalb der nächsten 12 Monate weitere Stimmrechte zu erwerben oder auf sonstige Weise zu erlangen,
3. dass sie eine Einflussnahme auf die Besetzung des Aufsichtsrats der aleo solar AG anstrebt; eine Veränderung der Besetzung des Vorstands der aleo solar AG wird gegenwärtig nicht angestrebt,
4. dass sie keine wesentliche Änderung der Kapitalstruktur der aleo solar AG, insbesondere nicht im Hinblick auf das Verhältnis von Eigen- und Fremdfinanzierung und die Dividendenpolitik, anstrebt.

Hinsichtlich der für den Erwerb der Stimmrechte verwendeten Mittel hat sie uns gemäß § 27a Abs. 1 Satz 4 WpHG mitgeteilt, dass der Erwerb ausschließlich aus Eigenmitteln der Robert Bosch Gesellschaft mit beschränkter Haftung, Gerlingen-Schillerhöhe, Deutschland, finanziert wurde.

Ende der Mitteilung euro adhoc

Emittent: aleo solar AG Gewerbegebiet Nord, Krummer Weg 1 D-17291 Prenzlau Telefon: +49(0)441 21988-770 FAX: +49 (0)441 21988-690 Email: invest@aleo-solar.de WWW: http://www.aleo-solar.de Branche: Alternativ-Energien ISIN: DE000A0JM634 Indizes: CDAX, Prime All Share, Technologie All Share Börsen: Regulierter Markt/Prime Standard: Frankfurt, Freiverkehr: Berlin, Hamburg, Stuttgart, Düsseldorf, München Sprache: Deutsch

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | OTB0013