EANS-Adhoc: CHRIST WATER TECHNOLOGY AG / CHRIST meldet Großaufträge für kommunale Meerwasserentsalzung

08.09.2009

Aqua Engineering GmbH, Mondsee, das Kompetenzzentrum für kommunale Wasseraufbereitung und Meerwasserentsalzung der Christ Water Technology Gruppe, kann ihre bereits starke Marktposition im Bereich der Entsalzungstechnologie durch die Buchung von zwei Großaufträgen weiter ausbauen.

Der erste Auftrag über einen Gesamtwert von USD 38 Millionen wurde von der Federal Electricity & Water Authority, Vereinigte Arabische Emirate, an Aqua Engineering gemeinsam mit einem lokalen Partner vergeben. Der Anteil von Aqua Engineering beträgt 22 Millionen USD Dollar. Nach einer Bauzeit von zwei Jahren wird die technisch anspruchsvolle Anlage mit einer Tageskapazität von 32.000m3, 150.000 Einwohner des Emirates Ajman am Persischen Golf mit qualitativ hochwertigem Trinkwasser entsprechend den Vorschriften der Weltgesundheitsorganisation versorgen.

Der zweite Auftrag im Gesamtwert von 9 Millionen EUR umfasst die Planung und die Lieferung der elektrischen und mechanischen Ausrüstung für zwei Umkehrosmose-Entsalzungsanlagen mit einer Gesamtkapazität von 10.000m3 pro Tag für ein Projekt der National Organisation for Potable Water and Sanitary Drainage, Kairo, Ägypten. Die Anlagen werden nach ihrer Fertigstellung die Städte Rafah und El Zowayed an der ägyptischen Mittelmeerküste mit erstklassigem Trinkwasser versorgen.

Bei beiden Projekten konnte Aqua Engineering mit ihrem technischen Konzept unter Berücksichtigung neuester Erkenntnisse über Energieeffizienz und Umweltverträglichkeit überzeugen. Aufgrund der jahrelangen Erfahrung und der Umsetzung einer großen Anzahl von erfolgreichen Projekten, wird Aqua Engineering auch in Zukunft ihre Chancen im weltweit wachsenden Markt für Meerwasserentsalzungsanlagen nutzen können.

Ende der Mitteilung euro adhoc

Emittent: CHRIST WATER TECHNOLOGY AG Walter-Simmer-Straße 4 A-5310 Mondsee Telefon: +43/6232/5011-1001 FAX: +43/6232/5011-1109 Email: office@christ-water.com WWW: www.christ-water.com Branche: Biotechnologie ISIN: AT0000499157 Indizes: WBI, ATX Prime Börsen: Amtlicher Handel: Wien Sprache: Deutsch

Christ Water Technology AG
Mag. Ralf Burchert