Drei, zwei, eins, Klick: Spaß und Spannung beim Wiener Fotomarathon

Wien (OTS) - Bereits zum 6. Mal fällt heuer am 20. September um 9.00 Uhr im MesseCongressCenter, 1020 Wien, Messeplatz 1, der Startschuss zum Wiener Fotomarathon. Unter dem Motto "24 Motive, 12 Stunden, eine Kamera - und Du" sind Kreativität, Schnelligkeit, Einfallsreichtum und fotografisches Können beim größten und coolsten Fotoevent der Stadt gefragt.

Mit "Laufen" hat der Foto "Marathon" nichts zu tun. Viel mehr geht es darum, quer durch Wien innerhalb von 12 Stunden 24 Motive -exakt in der vorgegebenen Reihenfolge - zu fotografieren. Es gewinnt daher nicht derjenige, der am schnellsten im Ziel ankommt, sondern wer die vorgegebenen Motive am besten und einfallsreichsten umsetzt. Mitmachen kann jeder, der über eine analoge oder digitale Kamera verfügt.

Der Fotomarathon ist ein Freizeitevent für begeisterte Fotografen - von jung bis alt, von Amateur bis Profi! Kreativität, Improvisieren und Spaß am Fotografieren sind dabei die Erfolgsfaktoren. "Wir erwarten heuer mehr als 1500 Teilnehmerinnen und Teilnehmer", freut sich KommR Gerhard Brischnik, Obmann des Wiener Fotohandels, der in diesem großen Andrang ein Zeichen dafür sieht, dass sich Fotografieren bei immer mehr Menschen als beliebte Freizeitbeschäftigung etabliert. Für Jugendliche bis 16 Jahren wird ein spezieller Bewerb, ein Foto-Halbmarathon, angeboten. Ihre Aufgabe besteht darin, in sechs Stunden zwölf Motive zu fotografieren.

Bei der sechsten Auflage des Wiener Fotomarathons winken wieder viele tolle Preise, vom attraktiven City-Trip über die neuesten Kameras und digitale Gimmicks bis zu vielen weiteren Sachpreisen aus dem Bereich der Fotografie und Unterhaltungselektronik. Das Startgeld für beide Kategorien beträgt 25.- EUR und beinhaltet Speicherkarte bzw. Film sowie den coolen Fotomarathon-Citybag mit vielen Überraschungen und nützlichen Infos. Der Wiener Fotomarathon ist eine Initiative des Landesgremiums Wien des Fotohandels in Kooperation mit der Messe Wien, Sony, Bezirksjournal, Ringfoto, Otto Sauseng GmbH, ColorDrack, Hartlauer, Radio Arabella und der Raiffeisenbank Niederösterreich-Wien.

Für Anmeldungen bzw. weitere Infos wenden Sie sich bitte an:

Web: www.fotomarathon.at
E-mail: fotomarathon@wkw.at