REMINDER: Präsentation des Eurobarometer-Länderberichts 71 für Österreich

Einladung zur Pressekonferenz am 10. September 2009 um 10.00 Uhr in der Kommissionsvertretung

Wien (OTS) - Die Vertretung der Europäischen Kommission in Österreich lädt alle interessierten MedienvertreterInnen zur Präsentation des Eurobarometer-Länderberichts 71 für Österreich am Donnerstag, dem 10. September 2009, um 10.00 Uhr in die Vertretung der Europäischen Kommission, Wipplingerstraße 35, 1010 Wien, ein.****

Im Rahmen der Pressekonferenz werden Mag. Richard Kühnel, Leiter der Vertretung der Europäischen Kommission und Dr. Harald Pitters, Projektleiter /Gallup, die brandneuen österreichspezifischen Ergebnisse der 71. Eurobarometer-Befragung präsentieren. Die Umfrage wurde im Zeitraum 12. Juni - 6. Juli 2009 durchgeführt.

Der Länderbericht bietet somit einen interessanten und aktuellen Einblick in die nationale Stimmungslage, insbesondere in Hinblick auf die Einstellung der ÖsterreicherInnen zur Wirtschaftskrise. Neben diesem Schwerpunktthema wird u.a. auch die Meinung der ÖsterreicherInnen zur zukünftigen Entwicklung der Europäischen Union sowie zu einzelnen wichtigen Politikbereichen analysiert. Natürlich finden sich auch in diesem Länderbericht die aktuellen Ergebnisse zu klassischen Fragestellungen wie "Ist die Europäische Union eine gute oder schlechte Sache?".

Anmeldung bis Dienstag, den 8. September 2009, 17.00 Uhr.

und Anmeldung:

Annemarie Huber