Kurator Harald Krejci verstärkt das Team des Belvedere

Wien (OTS) - Harald Krejci (*1970 in Linz/Donau) ist mit September 2009 im Belvedere für die Kunst der Zwischen- und Nachkriegszeit bis 1960 sowie die österreichische Exilkunst des 20. Jahrhunderts zuständig.

Krejci war zuletzt am Institut für Architekturtheorie an der TU Wien als Projektassistent tätig. Davor war er wissenschaftlicher Leiter des Archivs der Kiesler Stiftung Wien und mit der Bearbeitung des Nachlasses des 1925 emigrierten österreichischen Künstlers und Architekten Friedrich Kiesler betraut. Im Rahmen dieser Tätigkeit betreute bzw. kuratierte er verschiedene Werkpräsentationen in Wien, sowie internationale Ausstellungen u.a. am Museum für Moderne Kunst Frankfurt, dem Guggenheim Museum in Venedig und dem Drawing Center in New York.

Rückfragen & Kontakt:

Belvedere
Lena Maurer, Presse
Prinz Eugen-Straße 27
1030 Wien
Tel: +43 1 79557-178
Fax: +43 1 79557-121
presse@belvedere.at
www.belvedere.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | BEL0001