EANS-Stimmrechte: PNE Wind AG / Veröffentlichung gemäß § 26 Abs. 1 Satz 1 WpHG mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung

Angaben zum Mitteilungspflichtigen:

Name: FMR LLC Sitz: Boston, Massachusetts Staat: USA

Angaben zum Emittenten:
-----------------------

Name: PNE Wind AG Adresse: Peter-Henlein-Str. 2-4, 27472 Cuxhaven Sitz: Cuxhaven Staat: Deutschland

03.09.2009

Stimmrechtsmitteilung nach § 26 (1) WpHG

Die FMR LLC, Boston, Massachusetts, USA, hat uns gemäß § 21 Abs. 1 WpHG mitgeteilt, dass der Anteil der FMR LLC an den Stimmrechten der PNE WIND AG am 27. August 2009 die Schwelle von 5 Prozent unterschritten hat und an diesem Tag 4,83 Prozent (2.152.081 Stimmrechte) der Stimmrechte betrug.

Die Stimmrechte an der PNE WIND AG seien der FMR LLC gemäß § 22 (1) 1 Nr. 6 WpHG in Verbindung mit § 22 (1) 2 WpHG zuzurechnen.

Die Stimmrechte seien der FMR LLC über den Fidelity Commonwealth Trust zuzurechnen, der mehr als 3 Prozent der Stimmrechte an der PNE WIND AG halte.

Cuxhaven, 3. September 2009

PNE WIND AG

Ende der Mitteilung euro adhoc

Emittent: PNE Wind AG Peter-Henlein-Str. 2-4 D-27472 Cuxhaven Telefon: +49(0)4721 718 06 FAX: +49(0)4721 718 373 WWW: http://www.pnewind.com Branche: Alternativ-Energien ISIN: DE000A0JBPG2, DE000A0B9VG7, DE000A0Z1MR2, DE000A0B9VG7 Indizes: CDAX, Prime All Share, Technologie All Share Börsen: Regulierter Markt/Prime Standard: Frankfurt, Freiverkehr: Berlin, Hamburg, Stuttgart, Düsseldorf, Hannover, München Sprache: Deutsch