"Gerer&Friends": Top-Köche zu Gast im k47-keyclub vienna

Reinhard Gerer und der Business-Club starten neues Gastro-Konzept im September und Oktober mit Martina Willmann. Neu: "Gerer&Friends" einmal im Monat auch für Nicht-Mitglieder

Wien (OTS) - Ab September 2009 lädt Reinhard Gerer, Grand Chef de cuisine im k47-keyclub vienna, jeweils einen Star der nationalen oder internationalen Gastronomieszene in Österreichs exklusivsten Business-Memberclub ein, um mit ihm gemeinsam zu kochen. Die "Friends" von Gerer werden dabei jeweils zwei Monate lang die Clubmitglieder des k47-keyclubs mit kulinarischen Top-Angeboten verwöhnen. Den Beginn macht im September und Oktober Martina Willmann, eine der höchst dekorierten Küchenchefinnen des Landes.

"Gerer&Friends" ist der logische nächste Schritt nach der erfolgreichen Etablierung des gastronomischen Grundkonzepts des k47-keyclub vienna im Frühjahr diesen Jahres. Jede Gastköchin und jeder Gastkoch kreiert in Zusammenarbeit mit Reinhard Gerer spezielle Gerichte, die in Ergänzung zu den Kreationen des Starkochs angeboten werden. Durch die internationale Ausrichtung der Küchenprofis soll so im Lauf der Zeit eine multikulturelle k47-keyclub-Rezeptsammlung entstehen, in der neben österreichischen u.a. auch französische, italienische, asiatische und russische Einflüsse spürbar werden.

Nationale u. internationale Kochkunst im Zwei-Monats-Rhythmus

Reinhard Gerer, Grand Chef de cuisine im k47-keyclub vienna, zum "Gerer&Friends"-Konzept: "Bisher stand meine Tätigkeit im Zeichen der Entwicklung einer kulinarischen Gesamtlinie, die für ein Clubrestaurant dieser besonderen Art stimmig ist. Dafür musste zunächst die Crew zusammengestellt und kontinuierlich trainiert werden. Jetzt können wir nochmals etwas draufsetzen und die Besten der Besten willkommen heißen."

Über die Zusammenarbeit mit Martina Willmann, die "Gerer&Friends" im September eröffnen wird, freut sich der Starkoch, der Legionen an jungen Köchinnen und Köchen ausgebildet hat, besonders: "Als ich im Korso erstmals mit Martina Willmann gemeinsam arbeitete, spürte ich sofort, dass diese Frau außergewöhnliche Begabung und Fleiß in sich vereint. Tipps und Ratschläge konnte sie in der Minute in die Praxis umsetzen und damit ihre Qualität kontinuierlich steigern." Von 1996 bis 1998 war Willmann Sous Chefin Reinhard Gerers, ehe sie als Küchenchefin ins damals neu eröffnete Novelli wechselte und im Jahr 2000 ihre ersten beiden Hauben erkochte. Die darauf folgenden beiden Engagements im Restaurant "Zum Schwarzen Kameel" wurden ebenfalls mit jeweils zwei Hauben prämiert.

Martina Willmann selbst meint zu ihrem Gast-Engagement im k47-keyclub vienna: "Für eine kulinarisch derart erfahrene Schicht von Clubmitgliedern tätig zu sein, ist eine besondere Herausforderung für mich. Außerdem freue ich mich darauf wieder mit Reinhard Gerer und zusätzlich mit seinem Chef de cuisine, Alexander Kumptner, zusammenzuarbeiten. Daraus werden sich bestimmt spannende und besondere kulinarische Höhepunkte ergeben."

Public Day: "Gerer&Friends" einmal im Monat für Nicht-Mitglieder

Um die außergewöhnlichen kulinarischen Highlights von "Gerer&Friends" auch einem breiteren Publikum zugänglich zu machen, wird der k47-keyclub vienna an jeweils einem Tag im Monat auch für Nicht-Mitglieder geöffnet sein. Managing Director Jochen Ressel: "Da wir nationale und internationale Top-Stars der Extraklasse in Wien zu Gast haben werden, haben wir uns zu dieser Service-Leistung des Clubs für die Gourmets der Stadt entschlossen." Die vier Termine für Herbst 2009 (jeweils Samstag) können ab sofort gebucht werden: 26. September, 10. Oktober, 14. November und 12. Dezember. Nach einem Empfangscocktail wird ein von Gerer und Gastköchin kommentiertes 4-Gang-Menü inkl. Weinbegleitung serviert (Gesamtpreis Euro 95,--). Darüber hinaus haben auch Nicht-Mitglieder die Möglichkeit, die k47-keyclub Silvestergala zu buchen. Reservierungen und Anfragen unter +43-1-533 32 00 oder gerer&friends@k47-keyclub.com. Damit haben erstmals Nicht-Mitglieder die Möglichkeit das atemberaubendste Penthouse der Wiener Innenstadt zu besuchen.

Reinhard Gerer, der zuletzt auch als Wirt und Koch des Ausflugsgasthauses Magdalenenhof von sich reden machte, schätzt die Vielseitigkeit seiner Engagements: "Es ist in der Spitzengastronomie nichts Außergewöhnliches und mit sorgfältiger Planung und dem richtigen Team auch gut miteinander vereinbar, verschiedene Projekte zu betreuen. Seit Februar haben wir im k47-keyclub intensiv gearbeitet, um die Voraussetzungen für einen weiteren Qualitätsschub zu schaffen. Jetzt starten wir mit einem neu aufgestellten Serviceteam und mit Martina Willmann am Beginn unseres neuen Gastro-Konzepts in den Herbst." "Gerer&Friends" wird nicht nur in Wien, sondern in Zukunft auch an allen internationalen Standorten des k47-keyclubs zum Einsatz kommen.

Zum k47-keyclub vienna

Seit dem Frühjahr 2005 steht der k47-keyclub vienna -www.k47-keyclub.com - seinen Mitgliedern als Kommunikations- & Networking-Plattform zur Verfügung. Mehr als 120 österreichische Top-Unternehmen zählen mit über 5.000 von ihnen akkreditierten Persönlichkeiten zum erlesenen Kreis des Business-Memberclubs. Mitglieder der österreichischen Bundesregierung, das gesamte diplomatische Corps, Delegierte nationaler und internationaler Handelsvertretungen sowie das Who-is-who der österreichischen Business-Community nützen bereits den exklusivsten Business-Memberclub Österreichs.

Reinhard Neussner, CEO, k47-keyclub International
Jochen Ressel, Managing Director, k47-keyclub vienna