Krüger Knackt Weltrekord für das grösste Kaffeekränzchen

Koln, Deutschland (ots/PRNewswire) - Tausende
Kaffeetrinker jeden Alters fanden sich heute im Kölner Jugendpark ein, um im Rahmen des KrügerKränzchens den Guinness-Weltrekord für das weltgrösste Kaffeekränzchen zu brechen.

Das Rekordevent im Kölner Jugendpark begann um 12:00. Die 8,162 Besucher wurden von der Gastgeberin Gisela (die auch als der berühmte Entertainer Hape Kerkeling bekannt ist) mit einer Tasse Kaffee und einem Stück Kuchen begrüsst und freuten sich über jede Menge Stars auf der Krüger-Bühne.

Christoph Engels, Head of Marketing bei Krüger: "Wir hatten den Eindruck, dass alle grossen Spass am KrügerKränzchen hatten und finden kaum die richtigen Worte um auszudrücken, wie glücklich wir darüber sind, neuer Rekordhalter für das grösste Kaffeekränzchen zu sein. Unser Dank geht an Guinnes World Records für die grosse Unterstützung, an die Stadt Köln, die Bürger der Stadt, unsere Partner und alle Besucher dieser grossartigen Veranstaltung".

Der Eintritt zur Veranstaltung war frei. Während die Besucher Kaffee und Kuchen genossen, plauderte Gisela auf der Bühne mit Katja Mitchell aus der Fernsehsendung "Zimmer frei!" und Friede Patt aus der Sendung "Kaffeeklatsch". Zur musikalischen Unterhaltung gehörten "The Baseballs" und die grossartigen Stimmen der "Sven West Band". Ausserdem zeigten die Cheerleader des 1. FC Köln und der bekannte Hypnotiseur PHARO ihr Können.

Der Schiedsrichter des Guinness-World-Records, Kristian Teufel, der zur offiziellen Bestätigung des Rekords anwesend war, über die Veranstaltung: "Wir gratulieren den Teilnehmern zu Ihrer ausserordentlichen Leistung und begrüssen Krüger in der Familie der Guinness-Weltrekorde."

Der bisherige Guinness-Weltrekord für das meistbesuchte Kaffeekränzchen an einem Veranstaltungsort betrug 4.585 Gäste und wurde im Jahr 2008 in London aufgestellt.

Rückfragen & Kontakt:

Wenn Sie weitere Informationen über die Veranstaltung wünschen oder
Interviewtermine absprechen möchten, wenden Sie sich bitte
telefonisch an André Puchta von der H-ZWO Agentur für Kommunikation:
+49-221-9-333-00-44, E-Mail: andre.puchta@h-zwo.com. Für weitere
Informationen zu Guinness-Weltrekorden wenden Sie sich telefonisch an
Karolina Thelin: +44-207-891-4518 oder per E-Mail an:
press@guinnessworldrecords.com.

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | PRN0006