Josef Burger gewinnt Hirschwanger Wuchtel

Kopf-an-Kopf-Rennen beim Kabarett-Nachwuchspreis der Niederösterreichischen Arbeiterkammer

Wien (OTS/AKNÖ) - Es war ein Herzschlagfinale, das große Rennen um die Hirschwanger Wuchtel 2009. Am Ende des Abends trennten den Sieger und die zwei weiteren Stockerlplätze nur wenige Stimmen. Aber auch in anderer Hinsicht wurde es Samstag Abend eng: Mit rund 300 Zusehern war das Festzelt beim Seminar Park Hotel Hirschwang bis auf den letzten Platz ausgebucht. So viele Menschen wie nie zuvor in der siebenjährigen Geschichte der Hirschwanger Wuchtel wollten live beim Finale dabei sein. Als gegen 22 Uhr die Stimmen von Publikum und Jury ausgezählt waren, stand der Sieger fest: Josef Burger konnte sich gegen die starke Konkurrenz durchsetzen. Hinter Burger lieferten sich Bernhard Lentsch und Nadja Maleh ein Kopf-an-Kopf-Rennen, dass mit einem Gleichstand und somit mit zwei zweiten Plätzen endete.

Rückfragen & Kontakt:

AKNÖ Öffentlichkeitsarbeit, Chef vom Dienst
Tel.: (01) 58883-1200
presse@aknoe.at
http://noe.arbeiterkammer.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | AKN0001