EANS-Adhoc: Fortune Management Inc. / Restrukturierung abgeschlossen

28.08.2009

Ad-hoc-Mitteilung gemäß § 15 WpHG

28. August 2009 - Die Fortune Management Inc. (General Standard, ISIN USU026281027, SIN: A0BLYY) hat im 1. Halbjahr 2009 die geplanten Verkäufe der Teilkonzerne GATE Biodiesel und Teile der Fortune Wealth Management Group AG an namhafte Käufer vollzogen. Somit ist die buchhalterische Dekonsolidierung abgeschlossen und im Halbjahresergebnis berücksichtigt.

Die in Zusammenhang mit der Restrukturierung neu gegliederte Gewinn- und Verlustrechung weist ein operatives Betriebsergebnis von TEUR -780 aus (30. Juni 2008: TEUR -5.593), während aus den Dekonsolidierungen die aufgegebenen Geschäftsbereiche einen Gewinn in Höhe von TEUR 1.334 erzielten (30. Juni 2008:
TEUR -6.401). Das Konzernergebnis nach Steuern und Minderheitsanteilen beträgt TEUR -3.182 (30. Juni 2008: TEUR -27.256), das Konzern-Gesamtergebnis nach Steuern beträgt TEUR 2.404 (30. Juni 2008: TEUR -29'220). Das unverwässerte Ergebnis je Aktie liegt bei EUR -0.02 (30. Juni 2008: EUR -0.22).

Das Unternehmen arbeitet derzeit daran, die weitere Entwicklung der verbleibenden Fortune Gruppe, insbesondere ihrer Beteiligung an der Fortune Super Equity Management LLC, voranzutreiben. Maßgeblich für diese Entwicklung wird der Zeitpunkt sein, an dem erste Abschlüsse des Fortune-Super-Equity Management-Fonds stattfinden.

Ende der Ad-hoc-Mitteilung ================================================================================ Profil von FORTUNE Management Inc.: FORTUNE Management Inc. ist eine börsennotierte Private-Equity-Gesellschaft. Die Aktien (ISIN: USU 026281027)

der Gesellschaft sind im Geregelten Markt (General Standard) der Frankfurter Wertpapierbörse (Symbol: FMI1) sowie an der NASDAQ Dubai notiert. Emittent: Fortune Management Inc. Bahnhofstr. 10 CH-6301 Zug Telefon: +41 (41) 7271040 FAX: +41 (41) 7271041 Email: office@fortune-management.com WWW: http://www.fortune-management.com Branche: Finanzdienstleistungen ISIN: USU026281027 Indizes: Börsen: Freiverkehr: Berlin, Stuttgart, Düsseldorf, Regulierter Markt/General Standard: Frankfurt Sprache: Deutsch

Ende der Mitteilung euro adhoc

Thomas Luber