Vorstellung der Forderungen der IG-Milch

Bad Leonfelden (OTS) - Wir möchten Sie am Dienstag, 1. September zur österreichweit stattfindenden Presseaktion zum Thema:
"Vorstellung der Forderungen der IG-Milch und des EMB an die EU-Kommission und an das EU-Parlament" einladen.

Am gleichen Tag findet um 13 Uhr auf dem Platz vor dem Europäischen Parlament, Richtung Place du Luxembourg eine Pressekonferenz anlässlich der Sitzung des Agrarausschusses des EU-Parlaments statt. Milcherzeugervertreter aus ganz Europa werden mit lebenden Milchkühen und ihren Faironikas - den künstlichen Kühen in Lebensgröße - anwesend sein, um die Forderungen des EMB für Wege aus der Krise und für eine zukunftsträchtige Milcherzeugung in Europa den politischen Vertretern noch einmal in aller Deutlichkeit mitzuteilen.

EU-Kommissarin Mariann Fischer-Boel und EU-Agrarratspräsident Eskil Erlandsson sind für 12:30 Uhr eingeladen, die Forderungen der europäischen Milcherzeuger für eine zukunftsträchtige Milcherzeugung persönlich entgegen zu nehmen. (Nähere Informationen finden Sie auf der Einladung im Anhang.)

Termine:

Brüssel: Auf dem Platz vor dem Europäischen Parlament, Richtung Place du Luxembourg, Beginn: 13 Uhr

Österreich:

Wien: Cafe Prückel, Stubenring 24 (Luegerplatz), 1010 Wien, Beginn:
10.30 Uhr Ansprechpartner: Ewald Grünzweil, 0664 2023869

Linz: Redoutensäle, Hofsaal, 4020 Linz, Promenade 39, Beginn: 10.30 Uhr Ansprechpartner: Johannes Ramsauer, 0664 2261140

Graz: Temmels Operncafe, Opernring 22, 8010 Graz, Beginn: 10.30 Uhr Ansprechpartner: Erna Feldhofer, 0664 2108977 und Thomas Rieberer, 0664 2327676

Salzburg: Fam. Anita und Franz Trickl, Bäckerbauer, Schamingstrasse 2 (direkt neben B1, nähe Gschirrnwirt), 5301 Eugendorf, Beginn: 10.30 Uhr Ansprechpartner: Neubauer Engelbert, 0664 5851372

Innsbruck/Bregenz: bei Johann Unterkircher, In der Wiesn 4, 6067 Absam, Beginn: 14.30 UhrAnsprechpartner: Niederstrasser Josef, 0664 2215177

Klagenfurt: In der Hirter Botschaft, Bahnhofstraße 44, 9020 Klagenfurt, Beginn: 10.30 Uhr Ansprechpartner: Egger Josef, 0664 5547875

St. Pölten: wird noch bekannt gegeben

Wir freuen uns Sie bei einer unserer Pressekonferenzen persönlich begrüßen zu dürfen und stehen Ihnen für weitere Fragen jederzeit gerne zur Verfügung!

Ewald Grünzweil
Obmann IG-Milch
0664 2023869

Ernst Halbmayr