September: Schwerpunkte der Wiener SPÖ-Bildung

Exkursionen - Präsentationen - Vielfältiges Angebot für Wissen und Bildung

Wien (OTS) - Mehr als 60 verschiedene Exkursionen sowie zahlreiche Veranstaltungen für Wissbegierige bietet das neue Herbstprogramm der Wiener SPÖ-Bildung. Das Angebot richtet sich an alle Wienerinnen und Wiener, die ihre Stadt noch besser kennen lernen wollen. Auf www.bildung.wien.spoe.at gibt es das komplette Programm. Im Folgenden ein Auszug:

9. September: Seestadt Aspern

Treffpunkt 16 Uhr, Wien 22, Infopoint Johann-Kutschera-Gasse.
Auf 240 ha entsteht in den nächsten 20 Jahren ein neuer Stadtteil für rund 20.000 Menschen. Das Besondere daran: Ein eigener See für zusätzliche Lebensqualität.

13. September: Europa erleben - Budweis und Krumau

Treffpunkt 7.30 Uhr, Wien 1, Friedrich-Schmidt-Platz, Reiseautobus. Stadtrundfahrt in Budweis, Mittagessen in der Brauerei Budweis, Weiterfahrt nach Krumau. Kostenbeitrag: 60 Euro

18. September: Musical "Rudolf"

Treffpunkt 18 Uhr, Wien 6, Wallgasse 18-20.
Blick hinter die Kulissen des Raimundtheaters mit Musical "Rudolf -Affäre Mayerling". Kostenbeitrag: 18 Euro

19. September: Österreich erleben - Kulturhauptstadt Linz

Treffpunkt 9 Uhr, Wien 1, Friedrich-Schmidt-Platz, Reiseautobus. Stadtrundfahrt und Rundgang über den Dächern der Stadt sowie ein Besuch des "Ars Electronica Center". Kostenbeitrag: 60 Euro

22. September: Lainzer Tunnel

Treffpunkt 14 Uhr, Wien 12, Altmannsdorferstraße 59.
Der 12,8 Kilometer lange Tunnel verbindet ab 2013 die Westbahn mit der Südbahn. Dadurch wird die Kapazität im Ost-West-Transit deutlich erhöht.

22. September: Roter Teppich für junge Kunst

Treffpunkt 19 Uhr, Wien 2, Praterstraße 25, Wiener Bildungszentrum. Der Kunstmarkt hat sich in den vergangenen Jahrzehnten stark gewandelt. Nachwuchskünstler präsentieren ihre neuen Positionen.

Anmeldungen: exkursionen@spw.at

Marcus Schober
Bildungssekretär der SPÖ Wien
Tel.: 01/53427-285