SPÖ-Termine von 31. August bis 6. September 2009

Wien (SK) - MONTAG, 31. August 2009:

10.00 Uhr Gesundheitsminister Alois Stöger bei Pressekonferenz zum Thema "Monat der Mundgesundheit" (Haas-Haus, 1010 Wien, Graben/Ecke Stephansplatz).

13.00 Uhr Staatssekretär Josef Ostermayer empfängt den bayrischen Staatsminister als Leiter der Staatskanzlei, zuständig auch für Medienpolitik, Siegfried Schneider, zu einem Arbeitsgespräch (Bundeskanzleramt).

14.30 Uhr Sportminister Norbert Darabos nimmt an der Vorstandssitzung des Österreichischen Olympischen Komitees teil (Österreichische Lotterien, Rennweg 44, 1030 Wien).

DIENSTAG, 1. September 2009:

8.00 Uhr Der Ministerrat tritt zu einer Sitzung zusammen (Bundeskanzleramt).

9.00 Uhr Sozialminister Rudolf Hundstorfer nimmt am "Willkommenstag" für 150 neue Wiener Spar Lehrlinge teil (Wiener Rathaus, Festsaal).

10.00 Uhr Der Nationalrat tritt zu einer Sondersitzung zusammen (Parlament).

18.00 Uhr Staatssekretär Andreas Schieder, Nationalratspräsidentin Barbara Prammer, Bürgermeister Michael Häupl und PVÖ-Präsident Karl Blecha bei Kranzniederlegung anlässlich des Beginns des Zweiten Weltkrieges zum Gedenken aller Opfer des Zweiten Weltkrieges beim Mahnmal gegen Krieg und Faschismus (Albertinaplatz).

19.00 Uhr Nationalratspräsidentin Barbara Prammer eröffnet die Ausstellung "Was damals Recht war" (Theater Nestroyhof Hamakom, Nestroyplatz 1, 1020 Wien).

MITTWOCH, 2. September 2009:

14.00 Uhr Gesundheitsminister Alois Stöger besucht im Rahmen eines Oberösterreichtages das Krankenhaus Grieskirchen (KH Grieskirchen, 4710 Grieskirchen). Im Anschluss daran findet um 18.30 Uhr eine Gesundheitsdiskussion gemeinsam mit Landesrätin Silvia Stöger statt (Ärztekammer OÖ, Dinghoferstraße 4, 4010 Linz).

14.30 Uhr Frauenministerin Gabriele Heinisch-Hosek nimmt im Rahmen der Wirtschaftsgespräche des Forums Alpbach an einem Arbeitskreis zum Thema "Wirtschaft und Politik - zwei Systemlogiken. Kann das Vertrauen im Unterschied wachsen?" teil (Hauptschule, Alpbach).

DONNERSTAG, 3. September 2009:

Am 3. und 4. September findet unter dem Motto "Damit Österreich vorne bleibt! Sozial. Zuverlässig. SPÖ." eine Klausur des SPÖ-Parteipräsidiums in Linz statt. Die zweitägige Klausur ist ausschließlich am 3. September medienöffentlich. Akkreditierung für die Präsidiumsklausur und Reservierung einer Unterkunft bitte im SPÖ-Pressedienst unter michaele.pavelka@spoe.at ("Altes Rathaus", Hauptplatz 1, Linz).

FREITAG, 4. September 2009:

16.00 Uhr SPÖ-Vorsitzender Werner Faymann und Landeshauptmannstellvertreter Erich Haider beim "Wahlkampfauftakt der SPÖ Oberösterreich" (Intersport Arena Linz, Ziegeleistraße 76, 4020 Linz).

16.30 Uhr Staatssekretär Andreas Schieder nimmt im Rahmen der Wiener Sommerakademie an einer Podiumsdiskussion zum Thema "Von Bretton Woods zum Welt-Kasino - Das Geld und die Realwirtschaft im Global Village" teil (Festsaal der Alten Wiener Börse, Wipplingerstraße 34).

17.00 Uhr Kulturministerin Claudia Schmied besucht die Premiere Johann Wolfgang von Goethe "Faust - Der Tragödie erster und zweiter Teil" (Wiener Burgtheater).

SAMSTAG, 5. September 2009:

9.30 Uhr Im Rahmen der Gesundheitsgespräche des Forums Alpbach nimmt Gesundheitsminister Alois Stöger an einer Diskussion zum Thema "Gesundheitspolitik: Wer übernimmt Verantwortung?" teil (Kongresszentrum Alpbach, Erwin-Schrödinger-Saal, 6236 Alpbach).

(Schluss) mp

SPÖ-Bundesorganisation, Pressedienst, Tel.: 01/53427-275,