Besucherrekord beim Late Night Shopping im Designer Outlet Parndorf mit 40.000 Schnäppchenjägern

"Größte Sommer-Shopping-Party" zum 11. Geburtstag mit Fashion-Stars und Schnäppchenhits bis zu minus 80%

Parndorf (OTS) - Das Designer Outlet Parndorf ist 11 Jahre alt und feierte seinen Geburtstag beim gestrigen Late Night Shopping. Das Unternehmen freut sich über ein 9%iges Umsatzplus im laufenden Geschäftsjahr und 23,5 Millionen Besucher seit der Eröffnung im Jahr 1998. Und auch sonst gab es einiges zu feiern, denn am 10. September eröffnet das neue Designer Outlet Salzburg. Das Late Night Shopping 2009 stand ganz unter dem Motto "Größte Sommer-Shopping Party". Alle 150 Shops hatten bis 23.00 Uhr geöffnet. Bis dahin gab es viele tolle Schnäppchen um bis zu minus 80% auf den Originalpreis. Ein sommerliches Rahmenprogramm machte den Shoppingtag zum einmaligen Erlebnis. Prominente Gratulanten wie die international erfolgreichen Austro-Models Melanie Scheriau und Michael Gstöttner präsentierten die trendige Designermode am Catwalk. Viele heimische Stars unterstützten die Kreativ-Aktion zu Gunsten der Österreichischen Krebshilfe. Und besondere Ehrengäste verewigten ihre Handabdrücke am beliebten Walk of Fame des Designer Outlet Parndorf. Insgesamt kamen gestern 40.000 Besucher ins Designer Outlet Parndorf.

Designer Outlet Parndorf lud zur "Größten Sommer-Shopping-Party"

Gestern wurde das Designer Outlet Parndorf wieder zum wahren Shopping-Paradies - und das bis 23.00 Uhr. Alle Shops hatten bis in die Abendstunden geöffnet. Auf die Besucher warteten viele Schnäppchen um bis zu minus 80% auf den Originalpreis. Und auch das sommerliche Rahmenprogramm konnte sich sehen lassen: Von fruchtigen Cocktails an der Strandbar Herrmann über Modeschau und Surfriding, Flipflop Wettbewerb, Kinderspielplatz mit Animation bis hin zu tollen Gewinnspielen war für jeden Geschmack etwas dabei. Die Bad Powells eröffneten das abendliche Showprogramm mit Soul- und Discohits der 70er und frühen 80er.

Promis am laufenden Band: Fashionshow und Walk of Fame

Um 21.30 Uhr startete das modische Highlight des Abends: Bei der Fashionshow des Designer Outlet Parndorf präsentierten Top-Models und heimische Stars die trendigen Outfits der Designer-Labels. Ganz vorne dabei waren die international gefragten Austro-Models Melanie Scheriau und Michael Gstöttner. Weiters zeigten ihre Catwalk-Talente:
Sängerin Monika Ballwein, ehemalige Skirennläuferin und Olympiasiegerin Michaela Dorfmeister, Miss Austria 2009 Anna Hammel, DJane Martina Kaiser, Austro-Model Patricia Kaiser, Ex-Goalie Michael Konsel, Allrounderin Christina Lugner, TV-Moderatorin Sabine Mord, Austria's Next Topmodel Finalistin 2009 Tamara Puljarevic, Langlauf-Legende Alois Stadlober und ehemalige Skirennläuferin Roswitha Stadlober, Dancing Star und TV-Liebling Dorian Steidl, die Designerinnen Anna Aichinger und Brigitte Just, Journalistin und Künstlerin Andrea Buday, das Moderatorenteam Norbert Oberhauser und Johanna Setzer, Günter Unger von Warner Music Austria, Künstlerin Verena Rotterdam Auersperg und Peter Panksy von Perfect Media.

Besondere Ehrengäste verewigten sich mit ihren Handabdrücken am "Walk of Fame" des Designer Outlet Parndorf. Heuer mit dabei waren Fußball-Legende Andreas Herzog, ehemalige Skirennläuferin und Olympiasiegerin Michaela Dorfmeister sowie die Top-Models der Fashionshow, Melanie Scheriau und Michael Gstöttner.

Prominente für Österreichische Krebshilfe aktiv

Unter dem Motto "Größte Sommer-Shopping-Party" stand auch die diesjährige Charity-Aktion beim Late Night Shopping: Für die Österreichische Krebshilfe kreierten prominente Gäste gemeinsam bunte Urlaubsoasen - mit dazugehöriger Sommerinsel, fruchtigen Cocktails und Accessoires. Für jeden Promi, der die Aktion unterstützte, spendete das Designer Outlet Parndorf einen Betrag an die Österreichische Krebshilfe. Insgesamt konnten der Österreichischen Krebshilfe 2.500 Euro überreicht werden.
Die Insel-Designer waren: Romy Preisträgerin Marie-Christine Friedrich, Kabarettistin Andrea Händler, Star-Winzer Leo Hillinger, Zauberkünstler Magic Christian, die Schauspielerin Brigitte Neumeister und Austria's Next Topmodel Finalistin 2009 Tamara Puljarevic.

11 Jahre Designer Outlet Parndorf - Weiter auf Erfolgskurs mit 23,5 Mio. Besuchern

Das Designer Outlet Parndorf wurde im August 1998 eröffnet. Seit 2002 wird deshalb im August beim Late Night Shopping Geburtstag gefeiert. Der anhaltend große Kundenzustrom hält das Designer Outlet Parndorf auch nach 11 Jahren weiterhin auf Erfolgskurs: Seit der Eröffnung kamen 23,5 Mio. Schnäppchenjäger. Allein im aktuellen Geschäftsjahr (seit April 2009) bescherten die Besucher dem Designer Outlet bereits ein Umsatzplus von 9%. Das stärkste Wachstum verzeichnete dabei die Kategorie Gastronomie mit +26,6%, nicht zuletzt durch eine große Erweiterung des kulinarischen Angebots im letzten Jahr. Ebenfalls stark zugelegt haben die Bereiche Kindermode (+22,7%), Schuhmode (+16,2%), Designermode (+14,4%), Kosmetik (13,8%) und Accessoires (+12,3%).

Shopnews im Designer Outlet Parndorf

Im Fokus des McArthurGlen-Konzepts steht ein attraktiver und vielseitiger Sortiments-Mix. Aktuell wurde das Gastronomieangebot verstärkt ausgebaut: Nach der Eröffnung des neuen, vergrößerten Nordsee Restaurants zog kürzlich auch Burger King ins Designer Outlet Parndorf ein. Und Rustichelli Mangione - The Italian Taste verwöhnt die Besucher seit dem Frühjahr mit italienischen Köstlichkeiten.

Seit Kurzem hat der Shop des deutschen Designer-Labels Rena Lange seine Pforten im Designer Outlet Parndorf geöffnet. Auch bei der Kindermode gibt es Zuwachs: Tofftogs bringt pfiffige und farbenfrohe Mode für Kids ins Designer Outlet Parndorf.

Jobfaktor Designer Outlet Parndorf: 84% der Mitarbeiter aus der Region

Das Designer Outlet Parndorf ist ein bedeutender und großer Arbeitgeber im Burgenland: Insgesamt stammen 84% der Mitarbeiter aus der Region. Davon kommen 67% aus dem Bezirk Neusiedl, 12% aus dem Bezirk Bruck an der Leitha und 5% aus dem Bezirk Eisenstadt. 10% der Angestellten kommen aus den Nachbarländern Ungarn und Slowakei, und 4% aus Wien und Umgebung.

Der Anteil der beschäftigten Frauen liegt bei 83%. 39% der 1150 Mitarbeiter sind vollzeitbeschäftigt und 44% arbeiten Teilzeit. Der Anteil der Samstagskräfte und geringfügig Beschäftigten liegt bei 15%. 2% der Mitarbeiter sind Lehrlinge.
75% der Angestellten arbeiten seit 1-5 Jahren im Designer Outlet Parndorf, 25% bereits seit über 5 Jahren. Der Großteil der Center-Mitarbeiter ist mit 51% unter 36 Jahre alt, 49% sind über 36 Jahre.

Wer sind die Schnäppchenjäger in Parndorf?

24% der Besucher kommen aus Wien, 13% aus Niederösterreich und 11% aus dem Burgenland. Besucher aus dem benachbarten Ungarn (13%) und der Slowakei (20%) sind ebenfalls prominent vertreten.

Grund zum Feiern: Late Night Shopping und Eröffnung Designer Outlet Salzburg

"Wir freuen uns über den anhaltenden Erfolg des Designer Outlet Parndorf. Das Late Night Shopping ist unser Dankeschön an die vielen Kunden, die uns jedes Jahr besuchen. Mit diesem Fest konnten wir wieder einmal nicht nur tolle Marken und Angebote, sondern ein rundum einzigartiges Shoppingerlebnis mit bester Unterhaltung bieten. Mittlerweile ist das Late Night Shopping für viele ein fixer Termin im Kalender geworden. Dieses Jahr konnten wir wieder einen Besucherrekord erreichen und beim Late Night Shopping 40.000 Kunden begrüßen", erklärt Mag. Thomas Reichenauer, McArthurGlen Country Manager Austria.

Und in drei Wochen wird in Westösterreich weitergefeiert: "Am 10. September eröffnen wir das Designer Outlet Salzburg. Wir freuen uns auf den Start dieses neuen Projekts und sind überzeugt, hier an den Erfolg des Designer Outlet Parndorf anknüpfen zu können", so Reichenauer abschließend.

McArthurGlen: Als führender Entwickler und Betreiber von Designer Outlets mit 17 % Marktanteil und 70 Mio. Besuchern jährlich in Europa ist McArthurGlen mit 17 Centern in Großbritannien, Frankreich, Deutschland, Österreich, Belgien, den Niederlanden und Italien präsent.

Designer Outlet Parndorf: Ins McArthurGlen Designer Outlet Parndorf kamen seit der Eröffnung im August 1998 über 22 Mio. Besucher - davon über drei Mio. Besucher im letzten Geschäftsjahr. In den 150 Shops mit 600 Top-Marken gibt es Designerware um 30-70 % günstiger. Mit 1150 Arbeitsplätzen ist das Designer Outlet der größte Arbeitgeber der Region.

Am 10. September 2009 eröffnet McArthurGlen seinen zweiten Standort in Österreich, das Designer Outlet Salzburg, in unmittelbarer Nähe zum internationalen Flughafen. Auf einer Verkaufsfläche von 28.000 m2 wird sich das Designer Outlet Salzburg als eines der hochwertigsten Center von McArthurGlen präsentieren.

Pressestelle McArthurGlen Designer Outlet Parndorf
ikp Wien PR und Lobbying GmbH