Medienorientierung Swissbau 2010 - 9. September 2009

Basel (ots) - Vom 12. bis 16. Januar 2010 wird Basel wieder zum wichtigsten Treffpunkt der Schweizer Bau- und Immobilienwirtschaft. Die Medienorientierung zur Swissbau 2010 findet am Mittwoch, 9. September 2009 im Restaurant «Gnüsserei» in Zürich statt. Gemeinsam mit den Sonderschau-Partnern informiert die Swissbau über alle News und Highlights.

Spannende Einblicke in die Stadt der Zukunft geben Dr. Nawal A-Hosany, Director of Sustainability Masdar City und Nick Beglinger, CEO Foundation of Global Sustainability in ihrem Referat «Masdar

City, Swiss Village und Abu Dübi - Cleantech Clusters, Wegbereiter für Innovation, nachhaltige Entwicklung und Schweizer Wettbewerbsfähigkeit». Anmeldung bis spätestens Freitag, 4. September 2009 mittels Antwort-Fax. Programm |09.30 Uhr|Eintreffen, Kaffee & | | | |Gipfeli | | |10.00 Uhr|Begrüssung, vorstellen der |Muriel Lehmann | | |Referenten |Kommunikationsleiterin | | | |Swissbau | |10.05 Uhr|News, Facts & Figures |Rudolf Pfander | | |Swissbau 2010 |Messeleiter Swissbau | |10.15 Uhr|Rahmenprogramm Swissbau |Muriel Lehmann | | |2010 - | | | |Parcours der Nachhaltigkeit| | | | | | |10.25 Uhr|Sonderschau Global Building|Hans Jörg Luchsinger | | | |IEU AG | | |Nachhaltig Bauen - leicht |Integrale Kommunikation für | | |und transparent |Energie und Umwelt | |10.35 Uhr|Sonderschau Woodstock |Hans Ruedi Tobler | | |Klima-Architektur aus |Tobler & Partner und | | |hybriden Bauteilen und |Felix Knobel | | |nachhaltiger Technologie |artevetro architekten ag | | | | | | |EnergieSchweiz | | | |Gebäude erneuern - | | | |Energieverbrauch halbieren | | | |- Bildungsangebot nutzen | | |10.50 Uhr|Fragen |Muriel Lehmann, Rudolf | | | |Pfander | |11.00 Uhr|Masdar, Swiss Village und |Dr. Nawal Al-Hosany | | |Abu Dübi - Cleantech |Director of Sustainability | | |Clusters, Wegbereiter für |Masdar City | | |Innovation, nachhaltige | | | |Entwicklung und Schweizer |Nick Beglinger | | |Wettbewerbsfähigkeit |CEO Foundation for Global | | |(Referat in Englisch) |Sustainability | |ca. 11.45|Stehlunch, Möglichkeit für | | |Uhr |individuelle Interviews | |

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Antworttalon ots.Einladungs-Service Medienorientierung Swissbau 2010 Datum: Mittwoch, 9. September 2009, 10 Uhr Wo: Restaurant

«Gnüsserei», Zürich ( ) Ich nehme gerne teil ( ) Ich nehme nicht teil. ( ) Schicken Sie mir bitte die Pressemappe. ( ) Ich nehme auch am anschliessenden Stehlunch Teil Name / Vorname: .................................................. Medium: .................................................. Funktion: .................................................. Strasse: .................................................. PLZ / Ort: .................................................. Telefon: .................................................. Fax: .................................................. E-Mail: .................................................. Antwort bitte bis spätestens Freitag, 4. September 2009 Muriel Lehmann, Fax: +41/58/206'21'88 oder direkt online unter: www.swissbau.ch/presse

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

ots Originaltext: Swissbau / MCH Group

Tel.: +41/58/206'22'57
Fax: +41/58/206'21'88
E-Mail: muriel.lehmann@swissbau.ch
Internet: www.swissbau.ch

Muriel Lehmann