Stargolfer zu Gast in Ebreichsdorf

Ian "Woosie" Woosnam und Peter Baker geben sich auch dieses Jahr beim Charity Golfturnier von Canon und dem Roten Kreuz ein Stelldichein

Wien (Rotes Kreuz) - Am 11. September schwingen Hobby- und Profigolfer gemeinsam ihre Schläger im Dienste der guten Sache. Canon und das Rote Kreuz laden zu einem Charity-Turnier am Golfplatz Schloss Ebreichsdorf.
Die Teilnehmer werden sich mit internationalen Golfgrößen messen können. Mit dabei sind der ehemalige Weltranglisten-Erste Ian "Woosie" Woosnam aus Wales und sein Kollege aus England Peter Baker. Beim Charity-Dinner nach dem Turnier haben die Gäste die Möglichkeit, eine 9-Loch-Runde mit den Profis zu ersteigern. Die Partie wird am nächsten Tag ausgetragen.
"Als weltweit erfolgreiches Unternehmen sieht es Canon als Verantwortung an, Schwächere und Benachteiligte zu unterstützen", sagt Canon-Geschäftsführer Peter Baldauf. "Am effizientesten funktioniert das über eine angesehene Institution wie das Rote Kreuz."
Rotkreuz-Generalsekretär Wolfgang Kopetzky freut sich schon auf das Turnier. "Golfen und gleichzeitig Gutes tun - das ist eine sinnvolle Kombination", so Kopetzky. "Besonders freuen wir uns, dass wir wieder die beiden Golfstars Ian Woosnam und Peter Baker begrüßen dürfen." Das Programm beginnt am 11. September um 8:30. Nach Einzelfotos mit den Golfstars erfolgt um 10:00 der Kanonenstart. Gespielt wird in einem modifizierten Ryder Cup-Format. 104 Plätze werden vergeben -zwei Teams mit jeweils 52 Spielern stehen einander gegenüber. Jeder Teilnehmer spielt ein Loch mit den internationalen Golf-Stars. Teilnahmeberechtigt sind alle Mitglieder eines anerkannten Golfclubs, die eine Mindestvorgabe von STV -45 vorweisen können.
Restplätze sind noch vorhanden.

Mag. Andrea Winter
Österreichisches Rotes Kreuz