ERINNERUNG: PK am 25.8. in Alpbach "Ökosozial statt eindimensional"

Thema: Ökosozial statt eindimensional: Mit ökosozialen Strategien Wirtschaft, Klima und Entwicklung unter einen Hut bringen.

Wien (OTS) - Termin: Dienstag, 25. August 2009, 13.00 Uhr
Ort: Congress Centrum Alpbach

Als GesprächspartnerInnen stehen zur Verfügung:

• Franz Fischler, Präsident des Ökosozialen Forums
  • Margit Schratzenstaller-Altzinger, Österreichisches Institut für Wirtschaftsforschung (WIFO), Forschungsbereich Makroökonomie und Wirtschaftspolitik
  • Friedrich Hinterberger, Präsident des Sustainable Europe Research Institutes (SERI)

Wir haben aktuell eine Reihe von weltweiten Krisen zu bewältigen:
die Finanz- und Wirtschaftskrise, den Klimawandel, die globale Armut sowie die drohende Ressourcenknappheit. Eingefahrene kurzsichtige Strategien reichen als Antwort auf diese komplexen Herausforderungen längst nicht mehr aus. Der Politik muss es gelingen, die wirtschafts-, umwelt- und entwicklungspolitischen Herausforderungen gemeinsam zu lösen. Die GesprächsteilnehmerInnen der Pressekonferenz bei den Alpbacher Reformgesprächen werden den Handlungsbedarf aufzeigen und zukunftsfähige Strategien für die Politik präsentieren.

Ökosoziales Forum, Martina Baumeister, MSc,
Tel. +43-1-2536350 - 22, E-Mail: baumeister@oekosozial.at,
www.oekosozial.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | OSF0001