Milka holt die Alpen nach Wien

Milka. Ein Stück und du bist da

Wien (OTS) - In den Bergen ist es ganz normal, in der Großstadt fast unmöglich: "einfach so" in einer grünen, duftenden Alpenwiese zu liegen, und den Wolken beim Vorübertreiben zuzuschauen. Ende August ist das ausnahmsweise auch in der Stadt möglich, denn Milka bringt am 28. und 29. August die Alpen mit dem Milka Alpine Truck nach Wien vor das Museumsquartier. Die Besucher können am Freitag von 12.00 bis 18.00 Uhr und am Samstag von 10.00 bis 18.00 Uhr die Heimat von Milka mitten in der Großstadt entdecken.

Der Milka Truck will den Menschen in der Stadt die Schönheit der Alpen näherbringen, aber auch auf das soziale Engagement von Milka hinweisen. "Milka steht für das Beste aus den Alpen. Um diese zu schützen und eine lebenswerte Umwelt zu erhalten, engagiert sich Kraft Foods Österreich seit vielen Jahren vor allem für den Schutz der Almen," so Andreas Kutil, Geschäftsführer Vertrieb Schokolade und Kekse. Dass höchste Qualitätsstandards sowie die ausschließliche Verwendung von Milch aus der Alpenregion bei der Herstellung der lila Tafeln oberste Prämisse sind, zeigt außerdem das Siegel Garantiert 100% Alpenmilch auf allen Milka 100 g und Großtafeln.

Seit 2007 besteht eine intensive Zusammenarbeit mit dem Nationalpark Hohe Tauern, deren wichtigste Maßnahme die jährliche Kür zur "Alm des Jahres" ist. Auch heuer werden wieder drei Almen aus der Nationalpark-Region für ihren Einsatz zur Erhaltung der traditionellen Almwirtschaft ausgezeichnet. Verliehen wird ihnen diese Auszeichnung beim Milka Truck am Freitag, 28. August in Anwesenheit von Umweltminister Niki Berlakovich. Ein weiterer Schwerpunkt der Kooperation ist das gemeinsame Bemühen, Bewusstsein für Österreichs Almen zu schaffen. Daher wird auch der Nationalpark Hohe Tauern mit einer Wanderausstellung und zwei "Nationalpark Rangern" beim Milka Truck vertreten sein.

Die Alpen erleben - mitten in der Großstadt

Beim Milka Alpen-Erlebnis können Kinder die Alpenwelt mit allen Sinnen entdecken: An Fühl- und Riechstationen kommt mit dem Duft alpiner Almwiesen, Beeren, Moos und Bäumen die Alpenwelt direkt zu den Besuchern. Hier kann man den Tastsinn schärfen und Tierfell, einen Bergkristall oder Tannenzapfen ertasten, sowie beim Milka Alpine Tier Memory die vielen Alpentiere kennenlernen. Bild- und Infotafeln vermitteln Wissenswertes über den Lebensraum Alpen und die Herstellung der Milka-Schokolade.

Doch auch rund um den Milka Truck gibt es zahlreiche Angebote, wie etwa die Milka Lounge, die bei einer Alpen-Geräuschkulisse zum Träumen und Relaxen in Liegestühlen einlädt. Wer die Herausforderung liebt, kann sein Geschick beim Kuh-Melken unter Beweis stellen. Außerdem gibt es vielfältige Angebote im Spiele-Areal: Das Milka-Kuhglocken- und Milchkannen-Spiel, die Milka Mal-Station und der Milka-Parcours sind nur drei davon.

Der einzigartige Milka Alpine Truck

Der Milka Truck zählt mit einer Länge von 19 Metern und einem Gewicht von 40 Tonnen zu den größten Promotion-Trucks der Welt und bringt die Milka Alpenwelt voller Spiel & Spaß direkt in viele europäische Länder. Der Milka Truck ist seit 2006 quer durch Europa unterwegs und besucht Wien seit 2007 immer zum Nikolo. Die europaweite Roadshow war im vergangenen Jahr in 16 europäischen Ländern zu Gast, und hat bis zu 10.000 Besuchern pro Tag ermöglicht, das Alpenerlebnis in Gebieten zu erleben, wo man von Bergen sonst nur träumen kann.

Bildmaterial zum Download steht im Internet unter folgendem Zugang bereit:
www.kraftfoods-presse.at/milka/milka_event/milka_alpine_truck_tour/

Kontakt Unternehmen:
Kraft Foods Österreich, Barbara Blohberger
Jacobsgasse 3, A-1140 Wien
Telefon:+43 (0)1-605-44 179
E-Mail: BBlohberger@krafteurope.com

Kontakt Marke:
Trimedia Communications Austria, Nicole Hall
Siebensterngasse 31, 1070 Wien
Telefon:+43 (0)1-524 43 00-36
E-Mail: Nicole.Hall@trimedia.at