ÖAMTC: Belagsarbeiten auf der Tangente und der Nordbrücke in Wien

Sperren und Verkehrseinschränkungen am Wochenende

Wien (OTS) - Am kommenden Wochenende werden Sanierungsarbeiten auf der Tangente (A23) und der Nordbrücke (A22) in Wien durchgeführt. Wie der ÖAMTC meldet, müssen Autofahrer in beiden Fällen von Freitagabend durchgehend bis Montagfrüh mit teilweisen Sperren und Verkehrseinschränkungen rechnen.

Sanierungsarbeiten auf der Tangente

Von Freitag (21. August), 20 Uhr, durchgehend bis Montag (24. August), 5 Uhr, werden Instandsetzungsarbeiten auf der A23 zwischen dem Knoten Prater und dem Handelskai sowie auf der Gürtelrampe jeweils Richtung Norden durchgeführt. In den Baustellenbereichen gilt jeweils Tempo 60 km/h.

Nach Informationen des ÖAMTC werden folgende Verkehrsmaßnahmen getroffen:
* Zwischen dem Knoten Prater und dem Handelskai sind nur der Pannenstreifen und erste Fahrstreifen befahrbar. Staus werden sich hier nicht vermeiden lassen, es gibt leider keine geeignete Ausweichmöglichkeit. Autofahrern, die aus südlichen Bezirken zum Flughafen wollen, empfiehlt der ÖAMTC, über die S1 auszuweichen.
* Sperre der Auffahrt Handelskai Richtung Kagran.
* Behinderungen auf der Zufahrt Gürtel Richtung Kagran.

Belagsinstandsetzung auf der Nordbrücke

Belagsarbeiten bringen am Wochenende auch auf der Nordbrücke umfangreiche Behinderungen mit sich. Der ÖAMTC rät, generell die Nordbrücke zu meiden und am besten über die Floridsdorfer Brücke zu fahren.

Verkehrsmaßnahmen von Freitag (21. August), 22 Uhr, durchgehend bis Montag (24. August), 5 Uhr:
* Sperren der Auffahrten von der A22 Richtungsfahrbahn Stockerau auf die Nordbrücke Richtung 19. und 21. Bezirk.
* Sperre des ersten Fahrstreifens auf der Nordbrücke im Bereich der Auffahrt von der A22 Richtung 19. Bezirk.

Verkehrsmaßnahmen von Samstag (22. August), 14 Uhr, durchgehend bis Montag (24. August), 5 Uhr:
* Sperre des zweiten Fahrstreifens auf der Nordbrücke Richtung 21. Bezirk
* Sperre des ersten Fahrstreifens Richtung 19. Bezirk
* Einspurige Verkehrsführung von der Brigittenauer Lände auf die Nordbrücke
* In Richtung 19. Bezirk Sperre der Abfahrt zum Handelskai, die Abfahrt Richtung Klosterneuburg bleibt frei.

Aktuelle Infos: www.oeamtc.at/verkehrsservice

(Schluss)
Gerhard Koch

ÖAMTC-Informationszentrale