Bewegtbild auf dem Vormarsch: All Around WebTV & Video! / Das Who-is-Who der Medienbranche trifft sich in Hamburg, um über Trends und Erfolgsmodelle rund um das Thema "Bewegtbild" zu diskutieren

Berlin (ots) - Bildmaterial wird über obs versandt und ist abrufbar unter http://www.presseportal.de/galerie.htx?type=obs - In einem sind sich die Experten einig: Einen Internet-Auftritt ohne Bewegtbild-Angebot kann sich ein Verlag kaum mehr leisten, und der Informationsbedarf bei den Verlagsmitarbeitern steigt. Aus diesem Grund findet am 05.und 06. Oktober das VDZ Expertenforum "Bewegtbild auf dem Vormarsch: All Around WebTV & Video!" in Hamburg statt. WebTV und Online-Videos sind - auch für kleinere und mittlere Verlage - hochattraktive Inhalte, die sich mittlerweile zu erschwinglichen Kosten herstellen oder zukaufen lassen. Auf dem Expertenforum der VDZ Zeitschriften Akademie zeigen erfahrene Experten aus dem In- und Ausland anhand von nationalen und internationalen Beispielen wie den Herausforderungen von Online-Video-Formaten zwischen Nachfrageboom und Vermarktungsschwierigkeiten zu begegnen ist. Zu den Referenten der Veranstaltung gehören 16 namhafte Medienprofis, darunter: Prof. Dr. Helmut Thoma, ehemaliger RTL Geschäftsführer und Medienexperte; York von Heimburg, Vorstand/Geschäftsführer

Pressekontakt:
Michael Geffken
VDZ Zeitschriften Akademie GmbH
Tel: +49 (30) 72 62 98-181
E-Mail: m.geffken@vdz.de
Internet: www.zeitschriften-akademie.deInformationen zum Programm:
Dr. Bastian Schwithal
VDZ Zeitschriften Akademie GmbH
Tel: +49 (30) 72 62 98-116
E-Mail: b.schwithal@vdz.de
Internet: www.zeitschriften-akademie.de

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | EUN0001