Neue AMA-Broschüre informiert über Wurzelgemüse

Karotten & Co liefern wertvolle Nährstoffe und sind geschmacklich höchst reizvoll

Wien (OTS/aiz) - Jeder Feinschmecker wird es gerne bestätigen: Es lohnt sich, kulinarisch "am Boden zu bleiben", denn in selbigem wachsen Karotten, Rote Rüben, Pastinaken und viel anderes köstliches Wurzelgemüse. Sie alle sind aber nicht nur geschmacklich höchst reizvoll, sie liefern auch noch wertvolle Nährstoffe. In der neuen Gratis-Broschüre der AMA Marketing "Wurzelgemüse - Bodenständig genießen!" findet sich alles Wissenswerte zu den wichtigsten heimischen Sorten sowie eine Auswahl raffinierter Rezepte, teilt Karin Silberbauer, AMA-Managerin für Obst & Gemüse, mit.

Die Broschüre enthält Rezepte für das traditionelle Steirische Wurzelfleisch genauso wie für die beliebte Honig-Karottentorte - oder verführt raffiniert zu Roastbeef mit Rettichsalat. Das Heft erläutert aber etwa auch den kleinen, doch feinen Unterschied zwischen Petersilienwurzel und Pastinaken, verrät Tipps zum richtigen Schälen von Schwarzwurzeln oder besingt das knackige und farbenprächtige Rübenquartett, bestehend aus Roter Rübe, Radieschen, Knollensellerie, Rettich und vieles mehr.

"Knackiges Wurzelgemüse gehört einfach dazu, wenn man die bekannte Zauberformel 'Obst und Gemüse 5-mal am Tag' genussvoll und abwechslungsreich umsetzen möchte", fasst Stephan Mikinovic, Geschäftsführer der AMA Marketing, die Argumente für den Konsum von Wurzelgemüse zusammen. Die Broschüre kann gratis im Webshop unter www.ama-marketing.at bestellt werden.
(Schluss)

Agrarmarkt Austria Marketing GmbH