Schauspieler Christoph Waltz am 16.8. zu Gast in Ö3-"Frühstück bei mir"

Wien (OTS) - Dieses Jahr hat er den internationalen Durchbruch geschafft: Christoph Waltz wurde für seine Rolle des SS-Offiziers Hans Landa in "Inglourious Basterds" in Cannes zum besten Darsteller gewählt. Am Sonntag - kurz vor dem Start des Films in den österreichischen Kinos - ist der 52-jährige Wiener zu Gast in Ö3-"Frühstück bei mir".

In einem Gespräch mit Ö3-Moderatorin Claudia Stöckl erzählt er über das Leben nach der Auszeichnung und spricht über seinen neuen VIP-Status: "Jetzt muss ich mein Gepäck nicht mehr vom Förderband nehmen, sondern die Fluglinie macht das für mich." Der Schauspielstar, der aus einer Theaterfamilie stammt, spricht außerdem über seinen Weg zu Bühne und Film: "Ich bin mit Schauspiel-Bla-Bla aufgewachsen, in meiner Familie wurde über nichts anderes geredet, es war unerträglich." Und Waltz beschreibt im Hitradio Ö3 die Dreharbeiten mit Hollywood-Superstar Brad Pitt, das Verhältnis zu seinen vier Kindern und warum Weihnachten in seiner Familie nicht stattfinden darf.

Persönlichkeiten ganz persönlich. Jeden Sonntag von 09:00 bis 11:00 Uhr im Hitradio Ö3.

ORF Radio
Mag. Verena Enzi