EANS-Adhoc: ItN Nanovation AG / Verlust der Hälfte des Grundkapitals / Außerordentliche Hauptversammlung

13.08.2009

Saarbrücken, 13. August 2009: Der Vorstand der ItN Nanovation AG (ISIN DE000A0JL461) hat bei der Erstellung der zur Veröffentlichung am Ende dieses Monats vorgesehenen Halbjahreszahlen festgestellt, dass - obgleich sich das Ergebnis der ItN Nanovation AG im Vergleich zum entsprechenden Vorjahreszeitraum um rund 3,4 Mio. Euro verbessert hat - ein Verlust von mehr als der Hälfte des Grundkapitals der ItN Nanovation AG eingetreten ist.
Unbeschadet der bereits erzielten Fortschritte und der noch zu erwartenden Erfolge im Rahmen des eingeleiteten Restrukturierungs- und Sanierungsprogramms wird der Vorstand gemäß § 92 Abs. 1 AktG unverzüglich eine Hauptversammlung einberufen, in der er den Aktionären den Verlust anzeigen und die Lage der Gesellschaft erläutern wird. Der Termin dieser außerordentlichen Hauptversammlung wird mit der Einladungsbekanntmachung veröffentlicht.

ItN Nanovation, Vorstand, Saarbrücken, 13. August 2009,
Ende der Mitteilung euro adhoc

IR-Kontakt:
edicto GmbH
Herr Axel Mühlhaus
Zeißelstr. 19
Fax.: 069-90 55 05-77
Email: amuehlhaus@edicto.de

Ende der Mitteilung euro adhoc

Emittent: ItN Nanovation AG Untertürkheimer Straße 25 D-66117 Saarbrücken Telefon: +49 (0)681 5001 460 FAX: +49 (0)681 5001 499 Email: info@itn-nanovation.com WWW: http://www.itn-nanovation.com Branche: Technologie ISIN: DE000A0JL461 Indizes: CDAX Börsen: Freiverkehr: Berlin, Stuttgart, Düsseldorf, München, Geregelter Markt/General Standard: Frankfurt Sprache: Deutsch

Florian Ley
E-Mail: florian.ley@itn-nanovation.com