EANS-Stimmrechte: HeidelbergCement AG / Korrektur: Veröffentlichung gemäß § 26 Abs. 1 Satz 1 WpHG mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung

Angaben zum Mitteilungspflichtigen:

Name: SCHWENK Beteiligungen GmbH & Co. KG Sitz: Ulm Staat: Deutschland

Angaben zum Emittenten:
-----------------------

Name: HeidelbergCement AG Adresse: Berliner Straße 6, 69120 Heidelberg Sitz: Heidelberg Staat: Deutschland

13.08.2009

Die SCHWENK Beteiligungen GmbH & Co. KG, Ulm, Deutschland, hat uns nach § 21 WpHG Folgendes mitgeteilt:

"Hiermit teilen wir Ihnen mit, dass unser Stimmrechtsanteil am 10. August 2009 die Schwelle von 5% unterschritten hat und uns zu diesem Tag 4,54% (5.672.348 Stimmrechte) an der HeidelbergCement AG zustehen."

Heidelberg, den 13. August 2009

Ende der Mitteilung euro adhoc

Emittent: HeidelbergCement AG Berliner Straße 6 D-69120 Heidelberg Telefon: +49(0)6221/481-227 FAX: +49(0)6221/481-217 Email: info@heidelbergcement.com WWW: http://www.heidelbergcement.com Branche: Bau ISIN: DE0006047004 Indizes: Midcap Market Index, MDAX, CDAX, Classic All Share, HDAX, Prime All Share Börsen: Regulierter Markt/Prime Standard: Frankfurt, Freiverkehr: Berlin, Hamburg, Hannover, Regulierter Markt: Stuttgart, Düsseldorf, München Sprache: Deutsch

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | OTB0028