Das Film Festival am Wiener Rathausplatz mit The Cure, Lang Lang und Cecilia Bartoli

Mit Opern, Tanz und Konzerten ist Kultur am Rathausplatz hautnah zu erleben

Wien (OTS) - (13. August 2009) - Von Freitag, den 14. August bis Montag, den 17. August gibt es ein vielfältiges Programm auf der 230 m2 großen Leinwand zu bestaunen. Ob Oper oder Klavierklassik, Rock oder südliche Klänge - das kulturelle Leben dieser Stadt blüht. Doch nicht nur in der Musik, auch im Genre Sport ist Fußballbegeisterten am Montag, den 17. August, ein ganz besonderes Highlight versprochen.

The Barcelona Concert - zu Ehren des 200. Geburtstag von Maria Malibran Morgen Freitag, den 14. August wird das Konzert von Cecilia Bartoli zu Ehren des 200. Geburtstag der einzigartigen Opernsängerin Maria Milbran gezeigt und damit auch ein musikalisches Spektakel der Sonderklasse. "The Barcelona-Concert", Opernliebhaber erleben Musikgenuss auf höchster Ebene.

Lang Lang in Schönbrunn Am Samstag, den 15. August - der beste Pianist der Welt im spektakulärsten Rahmen. Wenn die Wiener Philharmoniker zusammen mit dem Starpianisten Lang Lang Musik der feinsten Art produzieren, kommt dies im Schloss Schönbrunn am besten zur Geltung und lässt die Herzen aller höher schlagen.

The Cure - Live a Paris Beim im Jahre 2008 aufgenommenen Lifekonzert in Paris stellten "The Cure" ihr damals neues Album vor. Am Sonntag, den 16. August wird dieses Rockkonzert vor dem Wiener Rathaus ein beeindruckendes Ereignis inmitten einer tollen Kulisse. Ein vielversprechender Anreiz dem nachgegangen werden sollte.

Los ritmos de la noche Am Montag, den 17. August wird das Debütkonzert des Dirigenten Gustavo Dudamel mit den Berliner Philharmonikern auf der Waldbühne gezeigt. Dem charismatischen Lateinamerikaner wurde daraufhin eine wahre Hommage in seiner Heimat zu teil - was wäre schöner als das inmitten Wiens, der Stadt der klassischen Musik, zu erleben?

Rapid-Star Helge Payer als Barkeeper am Rathausplatz Montag, 17. August wird ab 19 Uhr der Rapid-Tormann Helge Payer als Gast-Barkeeper zugegen sein. Nicht nur ist es möglich den Helge Payer am Coca-Cola/USA-Stand am Rathausplatz anzutreffen, sonder sogar in den Genuss seiner selbstgemachten Cocktails und Getränke zu kommen.

Film Festival am Wiener Rathausplatz
27. Juni bis 30. August 2009
Filmbeginn täglich bei Einbruch der Dunkelheit
Kulinarik 11 bis 24 Uhr