FERMACELL-PROFI-TIP: POWERPANEL H2O

Wien (OTS) - FERMACELL Powerpanel H2O ist eine zementgebundene Leichtbeton-Bauplatte mit Sandwichstruktur und beidseitiger Deckschichtarmierung aus alkaliresistentem Glasgittergewebe. Durch die rein mineralische Zusammensetzung sind die Platten nicht brennbar und erfüllen die Anforderungen der Baustoffklasse A1 gemäß DIN EN 13501-1

Die FERMACELL Powerpanel H2O fanden bisher ausschließlich Einsatz als Wand- und Deckenbekleidung in dauerhaft und hoch feuchtebelasteten Innenbereichen. Mit der ETA-07/0087 erweitern sich die Einsatzmöglichkeiten der Platte auf den Außenbereich.

Einsatzbereiche:
Im Außenbereich für Gebäude der Gebäudeklasse 1/2:
als Putzträgerplatte in vorgehängten hinterlüfteten Fassaden
als vor direkter Witterung geschützte Unterdecken!

Es sind alle am Markt üblichen Plattenmaße bis 3000mm verfügbar, wobei das Flächengewicht 12.5kg nicht überschreitet bei einer Rohdichte von ca. 1000kg/m2 und einer Biegefestigkeit von 6N/mm2 besonders wichtig ist!

Wie bekannt sind Vorhangfassaden und Unterdecken im Außenbereich wechselnden Witterungsverhältnissen ausgesetzt. Es können aber problemlos Unterkonstruktionen aus Holz oder Stahl
Verwendet werden.

Laut Geschäftsführer der Fermacell GmbH, Ing.Gottfried Lobmaier ist auch die Fertighausindustrie, ein wichtiger Partner,da jedes 3. Einfamilienhaus in Österreich als Fertighaus gebaut wird und die Kunden einen Ansprechpartner, einen Preis, ein erfolgreiches System, eine weltbekannte Marke der Industrie, sowie eine Liefer-und Erichtungsgarantie besonders schätzen.

Gerade in der derzeit laufenden erfolgreichen "thermischen Sanierung" von Gebäuden im Wert von ca. Euro 324 Millionen, entwickelt sich Powerpanel H2O zu einen Verkaufshit in Österreich. Wir rechnen im Jahr 2009 mit zweistelligen Zuwachsraten, so Ing. Lobmaier.

Gottfried Lobmaier, Leiter Fermacell Österreich
Fermacell GmbH